Internet sperren - W2k

  • #1
S

Simooo

Guest
Hi zusammen ..

wie lässt sich das Internet für einen bestimmten User sperren oder allgemein auf einem PC .
 
  • #2
Wie geht der PC denn online ?
Wenn du z.B. über nen Router online gehst, kannst du einzelne PCs im Netzwerk aussperren, indem du z.B. bei den TCP/IP-Einstellungen den Gateway- und die DNS-Einträge rausnimmst.

Bei einem Einzelplatz-System ist das schon schwieriger, dort könntest du das über ne entsprechende Software lösen oder, falls NTFS-formatiert, der IEEXPLORE.EXE einfach bestimmte Berechtigungen verpassen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das geht leider über ein DHCP-Netzwerk. d.h. weder die Gateway noch die DNS-Nr ist konfiguriert.

und wie gesagt die Sperre soll eigentlich auf Netscape genauso wie auf IE wirksam sein.
 
  • #4
Ok - wie sieht die Konfiguration _genau_ aus: Netzwerk ist ja anscheindend vorhanden, wie sieht es aus mit Router und Firewall ???
Post mal die genau Konfig.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo allerseits!
Habe Windows 7 Evaluierungskopie probehalber seit geraumer Zeit auf meinem Rechner, vorher WinXP Professional. Jetzt funktioniert nicht mehr diese schöne Funktion des Versendens von Bildern. Rechtsklick auf ein Bild oder mehrere Bilder geht zwar genauso wie vorher und er bietet mir das Versenden und vor Allem das Verkleinern an. Wenn das bestätigt wird, passiert aber nachfolgen gar nichts, außer das ein "Anfügen" durchgeführt wird. Fragt sich nur wohin. Bisher wurde immer mein Standard Email Programm geöffnet (Thunderbird) und das Bild automatisch in eine neue Nachricht als Anlage eingefügt. Jetzt kann ich nur noch die Bilder manuell als Anlage aus meinem Email Programm heraus anwählen und dies einfügen. Sehr umständlich und viel zu große Dateien, da nicht mehr automatisch verkleinert wird. Weiß jemand Rat?

Gruss
 
  • #6
bei mir mit Outlook funzt das

vlt ist der emailclient nicht richtig registriert

mal thunderbird neu installieren

testen und info
danke
 
Thema:

Internet sperren - W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben