Internet sperren?

Dieses Thema Internet sperren? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Mister_X, 19. März 2005.

Thema: Internet sperren? Hallo Leute, mal ne Frage.Ich habe die Flat von T-Online und Win98 am Pc.Da ja Ostern ist bekomme ich nächste...

  1. Hallo Leute,


    mal ne Frage.Ich habe die Flat von T-Online und Win98 am Pc.Da ja Ostern ist bekomme ich nächste Woche besuchen.
    Ihe wisst ja wie das ist mit Kindern und ausgemacht sind so 1-2Stunden Internet am Tag.Ich möchte zusätzlich eine Sperre einsetzen und dies abzusichern.
    Es geht mir drum nicht die ganze Zeit danaben stehn zu müssen sondern sowas soll von selber laufen.Gibt eine
    Software mit der man Zeiteinstellungen zum Surfen tätigen kann?Wenn ja welche und wie ich ich das Lösen?



    Grüssle

    Mister

    verschoben von Sonstiges rund ums Internet
     
  2. Die leichteste und einfachste Möglichkeit, währe das Modem/DSL-Modem über ne Zeitschaltur vom Stromnetz zu trennen.

    2 Std. einstellen, und danach ist Schicht im Schacht.

    gruss conny
     
  3. Mister_X, da Du Dir Sorgen um die Mädels und Jungs machst, würde ich Dir zusätzlich einen Filter empfehlen.
    Ich selbst habe NortonInternetSecurity, darin enthalten ist eine Kindersicherung, welche den Zugriff auf bestimmte Seiten, die z.B. Porno, Gewalt, Waffen etc. beinhalten, blocken.
    Das fände ich auch sinnvoll, so kannst Du sicher sein, daß die Kinder während ihres Internetaufenthaltes nichts anklicken, was Du nicht möchtest.

    Conny's Idee mit dem Strom kappen ist sehr gut, dafür braucht's aber keine Zeitschaltuhr ;) schau mal hier:

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29&id=1899

    oder hier:

    http://www.freeware.de/Windows/Tool...elden/Detail_RichiStudios_Shutdown_18860.html


    Gürße vom moosbroetchen und schöne Ostern
     
  4. hier geht es nicht um Erziehungsprobleme, sondern um ein Software-Gesuch.

    **OT Threads gelöscht**


    pan_fee
     
  5. @moosbrötchen

    OK, deine 2 Progis. sind ja nicht übel, aber die schalten gleich die ganze Kiste aus.
    Ich weis nicht, ob das so gedacht war.

    gruss conny
     
  6. Ich auch nicht ;) ;D

    Aber Sinn machen würde es, denn es geht ja letztendlich darum, Computerzeit zu begrenzen. Wenn also das Internet aus ist und die Mädels und Jungs sich anderweitig am PC vergnügen, so sitzen sie ja immer noch vor dem Bildschirm, und das soll ja vermieden werden......denke ich ::)

    Gruß moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Internet sperren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang sperren aber WLan erlauben?! Netzwerk 20. März 2010
Erstellen von Internet Explorer Links per Group Policy löschen/sperren? Netzwerk 2. Apr. 2008
Internet Seiten & schnelles reseten sperren FritzBox 7170 Surf@Phone 2+ Windows XP Forum 4. Nov. 2007
Internetadressen für user sperren? Web-Browser 18. Aug. 2006
Sperren des Internetzugriffs? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Nov. 2005