Internet sperren?

  • #1
M

Mister_X

Guest
Hallo Leute,


mal ne Frage.Ich habe die Flat von T-Online und Win98 am Pc.Da ja Ostern ist bekomme ich nächste Woche besuchen.
Ihe wisst ja wie das ist mit Kindern und ausgemacht sind so 1-2Stunden Internet am Tag.Ich möchte zusätzlich eine Sperre einsetzen und dies abzusichern.
Es geht mir drum nicht die ganze Zeit danaben stehn zu müssen sondern sowas soll von selber laufen.Gibt eine
Software mit der man Zeiteinstellungen zum Surfen tätigen kann?Wenn ja welche und wie ich ich das Lösen?



Grüssle

Mister

verschoben von Sonstiges rund ums Internet
 
  • #2
Die leichteste und einfachste Möglichkeit, währe das Modem/DSL-Modem über ne Zeitschaltur vom Stromnetz zu trennen.

2 Std. einstellen, und danach ist Schicht im Schacht.

gruss conny
 
  • #3
Mister_X, da Du Dir Sorgen um die Mädels und Jungs machst, würde ich Dir zusätzlich einen Filter empfehlen.
Ich selbst habe NortonInternetSecurity, darin enthalten ist eine Kindersicherung, welche den Zugriff auf bestimmte Seiten, die z.B. Porno, Gewalt, Waffen etc. beinhalten, blocken.
Das fände ich auch sinnvoll, so kannst Du sicher sein, daß die Kinder während ihres Internetaufenthaltes nichts anklicken, was Du nicht möchtest.

Conny's Idee mit dem Strom kappen ist sehr gut, dafür braucht's aber keine Zeitschaltuhr ;) schau mal hier:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29&id=1899

oder hier:

http://www.freeware.de/Windows/Tool...elden/Detail_RichiStudios_Shutdown_18860.html


Gürße vom moosbroetchen und schöne Ostern
 
  • #4
hier geht es nicht um Erziehungsprobleme, sondern um ein Software-Gesuch.

**OT Threads gelöscht**


pan_fee
 
  • #5
@moosbrötchen

OK, deine 2 Progis. sind ja nicht übel, aber die schalten gleich die ganze Kiste aus.
Ich weis nicht, ob das so gedacht war.

gruss conny
 
  • #6
  • #7
OK, deine 2 Progis. sind ja nicht übel, aber die schalten gleich die ganze Kiste aus.
Ich weis nicht, ob das so gedacht war.

Ich auch nicht ;) ;D

Aber Sinn machen würde es, denn es geht ja letztendlich darum, Computerzeit zu begrenzen. Wenn also das Internet aus ist und die Mädels und Jungs sich anderweitig am PC vergnügen, so sitzen sie ja immer noch vor dem Bildschirm, und das soll ja vermieden werden......denke ich ::)

Gruß moosbroetchen
 
Thema:

Internet sperren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben