Internet teilen (WLAN)

  • #1
L

lukie_braucht_hilfe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich bin noch neu !
Ich habe volgendes problem:
Wir haben keinen Wlan router lohnt sich nichz deshalb nutzen wir kaum das internet... bzw. nur ich deshalb haben wir nur ein DSL Modem Fritz DSL SL USB... und ich habe einen Wlan Stick gekauft da ich nun auch auf meinem Laptop internet brauche. Ich hab schon gegogelt und herausgefunden das man seine Internet verbindung teilen kann (Via netztwerk auf dem pc)! jetzt möchte ich gerne wissen wie das geht, meine versuche gingen alle schief ich habe auch schon bei dem Fritzt Programm eingestellt Verbindung Via Lan weitergeben doch leider geht es allez nicht also brauche ich jmd der mir ein Netztwerk auf meinem PC einrichtet und das ich so mit meinem laptop ins internet kann (via Wlan) Mein PC hat XP und mein Laptop Vista hoffe es gibt keine komplikatzionen .
Mein laptop hat wlan!
TeamViewer ist vorhanden!
Also ich möchte meinen PC als Wlan router nehmen wenn man es so will :) :)
Mfg. Lukie, danke schon mal

Icq 384-484-770
oder eine PM

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
  • #2
lukie_braucht_hilfe schrieb:
Wir haben keinen Wlan router lohnt sich nichz deshalb nutzen wir kaum das internet... bzw. nur ich deshalb haben wir nur ein DSL Modem Fritz DSL SL USB... und ich habe einen Wlan Stick gekauft da ich nun auch auf meinem Laptop internet brauche. Ich hab schon gegogelt und herausgefunden das man seine Internet verbindung teilen kann (Via netztwerk auf dem pc)! jetzt möchte ich gerne wissen wie das geht, meine versuche gingen alle schief ich habe auch schon bei dem Fritzt Programm eingestellt Verbindung Via Lan weitergeben doch leider geht es allez nicht also brauche ich jmd der mir ein Netztwerk auf meinem PC einrichtet und das ich so mit meinem laptop ins internet kann (via Wlan) Mein PC hat XP und mein Laptop Vista hoffe es gibt keine komplikatzionen .

1. Wie weit ist der Router vom PC entfernt?
2. Was spricht dagegen den Laptop ebenfalls per Kabel am Router anzuschließen?
3. Was spricht dagegen einen W-LAN-Router anzuschaffen?
4. Versuche nächstes Mal Satzzeichen zu verwenden, das macht das Lesen und Verstehen deines Beitrages wesentlich einfacher.

Icq 384-484-770
oder eine PM
Nö, von der Antwort sollen ja alle was haben - sonst könnte man sich das Forum schenken.
 
  • #3
Hallo

ich habe das früher mit Lan Kabel gemacht, weiß jetzt nicht, ob es auch mit Wlan geht.

Die Verbindung heißt, ICS (Internet Connection Sharing)

Unter Systemsteuerung Netzwerkverbindung den WLAN mit dem Lan-Verbindung markieren und rechtklicken und Verbindung überbrücken.

Jetzt muss dein PC die Verbindungsbrücke wie folgt einsetzen
z.B.
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Dein Laptop sollte dann die Wlan Verbindung haben
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (Der PC als Router)
DNS: 192.168.0.1

dann sollte es eigentlich klappen
 
  • #4
Vielen Dank für eure Post mein problem hat siche erledigt, Wir kaufen jetzt Ein Speedport W701 V
 
Thema:

Internet teilen (WLAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben