Internet Terminal unter XP

Dieses Thema Internet Terminal unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HongKongPhooey, 2. Mai 2006.

Thema: Internet Terminal unter XP Mahlzeit und Hallo Folgendes ist mein Problem ich möchte ein öffentlich zugängliches Internetterminal bauen und...

  1. Mahlzeit und Hallo

    Folgendes ist mein Problem ich möchte ein öffentlich zugängliches Internetterminal bauen und zwar mit Windows XP und einem Browser (am liebsten Firefox zur not tuts auch ein andrer)

    Folgendes muss gewährleistet sein.
    Die User sollen bis auf den Browser keinen Zugriff aufs System haben (sprich leerer Desktop, kein Startmenü- und Taskmanagerzugriff) damit sie garnicht erst in Versuchung kommen da zu fummeln.

    Dank einer solchen Blechtastatur www.demolux.de/edelstahltastaturen.htm haben die User schon von vornherein keinen Zugriff auf F- oder Steuerungstasten die rechte Maustaste ist auch ausgeschaltet.

    Der Browser sollte möglichst Im Vollbildmodus laufen.

    Falls jemand Rat weiss bin für jeden Tipp dankbar !

    MFG

    HKP

    Edit: Habe schon versucht den Browser als Shell in Xp einzubinden hat soweit auch wunderbar funktioniert nur leider habe ich dann keinen Desktop mehr und wenn der Browser einmal geschlossen ist kann ich ihn nicht bzw nur noch durch Taskmanager aufrufen. Falls jemand eine Lösung hat wie ich trotz der Shelländerung eine Verknüpfung auf den Desktop kriege wäre mein Problem schon gelöst (Der Verweis auf einen Link als Hintergrundbild hat nicht funktioniert)
     
Die Seite wird geladen...

Internet Terminal unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf Terminalserver über Internet einrichten Windows Server-Systeme 25. Jan. 2007
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016