Internet timeout, reboot erforderlich

  • #1
T

tempus_23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsbenutzer,
ich habe ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen konnte und mich deshalb jetzt mal angemeldet habe. Suchmachinen und Forensuche hab ich schon durch, aber nicht viel gefunden.
Das Problem ist, dass meine Internetverbindung nach keiner festen Zeit plötzlich kein Traffic mehr durchlässt. Das heißt, ich habe noch eine DFÜ Verbindung aber es tut sich nichts mehr, kein ping, nichts. Auch trennen kann ich die Verbindung nicht mehr, da hilft immer nur reboot. Das geht manchmal mehrere Stunden gut, aber oft auch nur wenige Minuten. Immer wenn das auftritt sehe ich folgendes in der Ereignissanzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: EventSystem
Ereigniskategorie: (50)
Ereigniskennung: 4609
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 800706BA von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: VSS
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8193
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine CoCreateInstance ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.

Ich habe mit beiden Diensten rumgespielt, zwischen automatisch starten und manuell und deaktiviert aber das ändert nichts. Was in der MS Hilfe steht, nützt leider auch nichts:
und .
Da steht zwar ein Lösungsansatz, aber unter XP Home kann ich keine secpol.msc ausführen. Reparatur kann ich auch nicht machen.
Hat jemand eine Idee? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
MfG,
tempus
 
  • #2
tempus_23 schrieb:
Ich habe mit beiden Diensten rumgespielt, zwischen automatisch starten und manuell und deaktiviert aber das ändert nichts. Was in der MS Hilfe steht, nützt leider auch nichts:
und .
Da steht zwar ein Lösungsansatz, aber unter XP Home kann ich keine secpol.msc ausführen. Reparatur kann ich auch nicht machen.
Hat jemand eine Idee? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
MfG,
tempus

Hallo

In diese Datei secpol.msc kommste auch so.
Start-Systemsteuerung-Verwaltung und lokale Sicherheitsrichtlinien.
darüber mal versuchen, obs du es in Gang bekommst, sonst wieder melden
 
  • #3
Friese schrieb:
In diese Datei secpol.msc kommste auch so.
Start-Systemsteuerung-Verwaltung und lokale Sicherheitsrichtlinien.

tempus_23 schrieb:
aber unter XP Home kann ich keine secpol.msc ausführen.

Lokale Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc) gibt es unter XP Home nicht.

pan_fee
 
  • #4
Hallo,
danke für die Antworten. Leider habe ich keine Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung finden können. Vielleicht gibt es aber einen anderen Grund, sodass ich sie gar nicht benötige. Irgendwie schauen mit die Symptome mit der Internetverbindung nicht so aus, als läge es nur an den 2 Diensten?! Habe leider keine Ahnung was ich noch tun könnte :(.
MfG, tempus
 
Thema:

Internet timeout, reboot erforderlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben