Internet timeout, reboot erforderlich

Dieses Thema Internet timeout, reboot erforderlich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tempus_23, 26. Dez. 2006.

Thema: Internet timeout, reboot erforderlich Hallo Forumsbenutzer, ich habe ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen konnte und mich deshalb jetzt mal...

  1. Hallo Forumsbenutzer,
    ich habe ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen konnte und mich deshalb jetzt mal angemeldet habe. Suchmachinen und Forensuche hab ich schon durch, aber nicht viel gefunden.
    Das Problem ist, dass meine Internetverbindung nach keiner festen Zeit plötzlich kein Traffic mehr durchlässt. Das heißt, ich habe noch eine DFÜ Verbindung aber es tut sich nichts mehr, kein ping, nichts. Auch trennen kann ich die Verbindung nicht mehr, da hilft immer nur reboot. Das geht manchmal mehrere Stunden gut, aber oft auch nur wenige Minuten. Immer wenn das auftritt sehe ich folgendes in der Ereignissanzeige:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: EventSystem
    Ereigniskategorie: (50)
    Ereigniskennung: 4609
    Beschreibung:
    Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 800706BA von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: VSS
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 8193
    Beschreibung:
    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine CoCreateInstance ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.

    Ich habe mit beiden Diensten rumgespielt, zwischen automatisch starten und manuell und deaktiviert aber das ändert nichts. Was in der MS Hilfe steht, nützt leider auch nichts:
    http://support.microsoft.com/kb/916254/de und http://support.microsoft.com/kb/916254/EN-US/ .
    Da steht zwar ein Lösungsansatz, aber unter XP Home kann ich keine secpol.msc ausführen. Reparatur kann ich auch nicht machen.
    Hat jemand eine Idee? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    MfG,
    tempus
     
  2. Hallo

    In diese Datei secpol.msc kommste auch so.
    Start-Systemsteuerung-Verwaltung und lokale Sicherheitsrichtlinien.
    darüber mal versuchen, obs du es in Gang bekommst, sonst wieder melden
     
  3. Lokale Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc) gibt es unter XP Home nicht.

    pan_fee
     
  4. Hallo,
    danke für die Antworten. Leider habe ich keine Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung finden können. Vielleicht gibt es aber einen anderen Grund, sodass ich sie gar nicht benötige. Irgendwie schauen mit die Symptome mit der Internetverbindung nicht so aus, als läge es nur an den 2 Diensten?! Habe leider keine Ahnung was ich noch tun könnte :(.
    MfG, tempus
     
Die Seite wird geladen...

Internet timeout, reboot erforderlich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Timeout bei Infrarotverbindung über Handy ins Internet Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016