Internet über Kabelmodem

Dieses Thema Internet über Kabelmodem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peaceguide, 3. März 2005.

Thema: Internet über Kabelmodem Hi Leute! Ich habe ein Problem ich gehe über ein Kabelmodem (von den Stadtwerken) ins Netz. Jetzt will ich mich...

  1. Hi Leute!

    Ich habe ein Problem ich gehe über ein Kabelmodem (von den Stadtwerken) ins Netz. Jetzt will ich mich aber von meiner WS trennen und mit meinem Laptop ins Netz ich habe alle nötigen Einstellung en gemacht (DHPC usw. aktiviert). Ich bekomme mit meinem Laptop aber keine Verbindung. Der gibt mir nur ne 169....., also ne Private IP, mit der kann ich aber nichts anfangen. Erst habe ich gedacht meine Netzwerkkarte hat nen Schuß weg, aber die kann ja in mein Netzwerk (zwischen Datei-Server und WS) rein. Ich hab auch schon gedacht dass es daran liegt dass das Modem mit Laptops nichts anfangen kann, aber das ist spätestens seid dem mein Bruder mit seinem Laptop dran war gegessen (funzt). Hab auch schon beim Service angerufen und die meinten ich solle die IP des DNS  direckt eingeben, habe ich gemacht funzt soweit auch, habe auch die IP nehmen müssen die meine WS bekommen hat, sonst hätte es nicht geklappt. Da das Modem nur die IPs durchlässt die es vergeben hat. Das hat ja auch funktioniert, aber das Problem an der Geschichte ist die IP wird alle 5 Minuten neu vergeben. D.h.: ich müsste alle 5 Minuten wieder alles abbrechen und schaun welche IP meine WS bekommt und nochmal von vorne anfangen. Ich habe auch schon angefragt ob man das DHCP-Modul im Modem nicht umstellen kann, geht zwar aber darf nur ein Technicker und das kostet mich Geld welches ich nicht habe (muss dazu sagen das Modem gehört den Stadtwerken und wenn ich dran rum fummle bin ich am Arsch). :-\

    Nun meine Frage wie bekomme ich es hin mit meinem Laptop ins Netz zu kommen ohne ständig die IP von Hand einzugeben, oder mich mit den Stadtwerken anzulegen, bzw. Geld zu bezahlen?
     
  2. ;D
    Aus der Schweiz kenne ich ein Board, was sich speziell mit Schweizer Kabelzugängen beschäftigt: http://www.cablemodem.ch ... vielleicht kann Dir dort besser geholfen werden.
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Internet über Kabelmodem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009