Internet über Lan und Wlan nutzen

Dieses Thema Internet über Lan und Wlan nutzen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lapilala, 18. März 2009.

Thema: Internet über Lan und Wlan nutzen Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte euch darum mir bei dem folgendem Problem zu helfen. Ich bin wirklich...

  1. Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und bitte euch darum mir bei dem folgendem Problem zu helfen.
    Ich bin wirklich schon am verzweifeln und google schon seit Tagen...

    Also Ich habe ein Netbook mit Wlan und einen PC mit Lan.
    Mein Netbook ist über Wlan an meinen Router angeschlossen und ich habe auch auf dem Netbook Internet. Soweit so gut.
    Der PC ist mit einem Lan Kabel mit dem Notebook verbunden (stimmt auch alles, IP Notebook 192.168.0.1 und IP PC 192.168.0.2).

    Und jetzt versuche ich verzweifelt die Internetverbindung, die auf dem Netbook besteht irgendwie auf den PC zu bekommen.
    Mein PC hat leider kein Wlan, und das Lan Kabel ist zu kurz um es an den Router zu schließen.

    Ich hab schon etliche Sachen versucht wie z.B. Überbrücken, oder über Eigenschaften und Erweitert die Gemeinsame Nutzung im Netzwerk zu erlauben, aber nichts klappt...

    Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe

    MFG Lapilala
     
  2. Hast Du den die Internetfreigabe auf dem Notebook für andere PC aktiviert ?

    Walter

    ???
     
  3. jaja...
    aber nichts tut sich...:-/ das ist es ja

    auf beiden ist XP Home
     
  4. Papperlapapp.
    Es geht um die Internetverbindungsfreigabe (ICS oder Internet Connection Sharing) - das ist aus Deinen Angaben aber nicht herauszulesen, dass Du die aktiviert hättest und ist auch daran zu erkennen:
    btw. Ja Ja bedeutet in aller Regel, dass nicht aufmerksam zugehört wurde..... ;) ;D
     
  5. ist ja schon gut^^

    Also ja ich habe es schon mi ICS probiert.
    Aber wenn ich das Häkchen dann setze, ist es so als wäre nichts geschehen...
    So wollte ich es ausdrücken :)
     
  6. Ich habs geschafft =)

    Habs über ICS gemacht. Ich hatte vorhin nur vergessen beim Client PC bei Erweitert und dann Standartgateway und DNS die IP Adresse des Server PCs anzugeben.

    Hier ist noch mal eine ausführliche Erklärung:

    Danke noch mal für die Hilfe
    MFG Lapilala
     
  7. Na Prima. :1
    Das wäre dann der nächste Link gewesen, aber haste ja nun selbst gefunden...... ;)

    (hätte ich natürlich auch setzen können, aber mir war nicht ganz klar, was Du tatsächlich schon gemacht hattest. Ist eben immer so ein Ding mit den präzisen Angaben.... ;))
     
  8. ja ^^
    danke noch mal :)
     
Die Seite wird geladen...

Internet über Lan und Wlan nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009