internet über modem unter suse10

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
also ich hab suse 10 und würde mit dem gerne ins internet gehen allerdings ist das nicht so einfach. Unter Windows muss ich das modem (alice) zuerst installieren, aber wie geht das unter linux, hab ja die installationsdateien für linux nicht. Wie soll ich das anstellen? Ist das überhaupt möglich?
das modem ist über eine externe netzwerkkarte an den computer über usb angeschlossen.
 
  • #2
ich will eigendlich nur wissen ob das überhaupt möglich ist, ohne installationsdateien, oder muss das modem gar nicht installiert werden?
 
  • #3
Ohne genauere Informationen ueber die Geräte ist es zumindest schonmal unmöglich überhaupt etwas zu sagen.

Wenn ich recht verstanden habe und es sich um ein PPPoE-Modem handelt, dann sollte dieser Teil eigentlich ohne weiteres funktionieren.
Bei irgendeiner USB-Netzwerkkarte wäre ich dagegen nicht so optimistisch.
 
  • #4
die netzwerkkarte funktioniert sicher, da mir das modem anzeigt dass es mit dem computer verbunden ist

Da steht drauf DSL-302T
 
  • #6
mann bin ich blöd, bin gerade draufgekommen, dass man das modem nicht mal installieren muss und ich hab das sicher schon 50 mal installiert :| :| :| :| :| :|
 
Thema:

internet über modem unter suse10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben