internet über modem unter suse10

Dieses Thema internet über modem unter suse10 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von simpson-fan, 29. März 2006.

Thema: internet über modem unter suse10 also ich hab suse 10 und würde mit dem gerne ins internet gehen allerdings ist das nicht so einfach. Unter Windows...

  1. also ich hab suse 10 und würde mit dem gerne ins internet gehen allerdings ist das nicht so einfach. Unter Windows muss ich das modem (alice) zuerst installieren, aber wie geht das unter linux, hab ja die installationsdateien für linux nicht. Wie soll ich das anstellen? Ist das überhaupt möglich?
    das modem ist über eine externe netzwerkkarte an den computer über usb angeschlossen.
     
  2. ich will eigendlich nur wissen ob das überhaupt möglich ist, ohne installationsdateien, oder muss das modem gar nicht installiert werden?
     
  3. Ohne genauere Informationen ueber die Geräte ist es zumindest schonmal unmöglich überhaupt etwas zu sagen.

    Wenn ich recht verstanden habe und es sich um ein PPPoE-Modem handelt, dann sollte dieser Teil eigentlich ohne weiteres funktionieren.
    Bei irgendeiner USB-Netzwerkkarte wäre ich dagegen nicht so optimistisch.
     
  4. die netzwerkkarte funktioniert sicher, da mir das modem anzeigt dass es mit dem computer verbunden ist

    Da steht drauf DSL-302T
     
  5. mann bin ich blöd, bin gerade draufgekommen, dass man das modem nicht mal installieren muss und ich hab das sicher schon 50 mal installiert :| :| :| :| :| :|
     
Die Seite wird geladen...

internet über modem unter suse10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009