Internet über Netzwerk

Dieses Thema Internet über Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von frank_gayer, 5. Jan. 2005.

Thema: Internet über Netzwerk Hallo, ich habe ein Netzwerk mit festen IP`s aufgebaut. Klappt auch alles prima. Nur leider kann ich nicht von...

  1. Hallo,

    ich habe ein Netzwerk mit festen IP`s aufgebaut. Klappt auch alles prima. Nur leider kann ich nicht von allen Geräten auf die Internetverbindung zugreifen.Die Freigabe in der DFÜ habe ich aktiviert. Muss ich noch in der Firewall hierzu einen speziellen Port freigeben oder reicht da die IP-Adresse. An was kann es sonst noch liegen ???
     
  2. Auch DNS und Standardgateway eingetragen? (die IP des rechners oder Routers mit dem Internetzugang)
     
  3. Ja, klar.Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
  4. worüber gehst du denn ins Internet über einen Router oder dient ein Rechner als Router. Was hast du denn für Systeme installiert.

    Wenn du über einen Rechner ins Internet gehst, musst du den Haken bei Internetconnection sharing setzen. geht bei 2000/xp.

    Welchen IP-Adressbereich hast du denn vergeben. Erzähl mal ein wenig mehr über die Konfig des Netzes.
     
  5. Hallo,

    Freigabe ist erteilt. Ich habe Win XP. Die Rechner haben die IP 192.168.0.1 und .2 und .3
    Ich habe keinen Router angeschlossen
     
  6. Überprüf mal die Einstellungen nach dieser Anleitung.
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
    Häufigster Fehler ist die Freigabe an der Lanverbindung anstatt an der DFÜ Verbindung.
    Auch Firewalls sind häufige Fehlerquellen.
     
Die Seite wird geladen...

Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009