Internet über Netzwerk

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit festen IP`s aufgebaut. Klappt auch alles prima. Nur leider kann ich nicht von allen Geräten auf die Internetverbindung zugreifen.Die Freigabe in der DFÜ habe ich aktiviert. Muss ich noch in der Firewall hierzu einen speziellen Port freigeben oder reicht da die IP-Adresse. An was kann es sonst noch liegen ???
 
  • #2
frank_gayer schrieb:
Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit festen IP`s aufgebaut.

Auch DNS und Standardgateway eingetragen? (die IP des rechners oder Routers mit dem Internetzugang)
 
  • #3
Ja, klar.Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
  • #4
worüber gehst du denn ins Internet über einen Router oder dient ein Rechner als Router. Was hast du denn für Systeme installiert.

Wenn du über einen Rechner ins Internet gehst, musst du den Haken bei Internetconnection sharing setzen. geht bei 2000/xp.

Welchen IP-Adressbereich hast du denn vergeben. Erzähl mal ein wenig mehr über die Konfig des Netzes.
 
  • #5
Hallo,

Freigabe ist erteilt. Ich habe Win XP. Die Rechner haben die IP 192.168.0.1 und .2 und .3
Ich habe keinen Router angeschlossen
 
  • #6
Überprüf mal die Einstellungen nach dieser Anleitung.
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Häufigster Fehler ist die Freigabe an der Lanverbindung anstatt an der DFÜ Verbindung.
Auch Firewalls sind häufige Fehlerquellen.
 
Thema:

Internet über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben