Internet über Netzwerk

Dieses Thema Internet über Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von guenterx, 23. Aug. 2003.

Thema: Internet über Netzwerk Hallo, ich habe einen Win XP Rechner, der ans Internet angeschlossen ist, Einwahl erfolgt über DFÜ zum Provider. An...

  1. Hallo,

    ich habe einen Win XP Rechner, der ans Internet angeschlossen ist, Einwahl erfolgt über DFÜ zum Provider.
    An diesen REchner habe ich ein Win98 Notebook angeschlossen.
    netzwerk läuft tadellos.

    Ich möchte nun auf den Notebook Internet nutzen und auf die DFÜ Verbindung des Win XP Rechners zugreifen.

    Ich bekomm es leider nicht hin. Habe schon Internetfreigabe aktivieren - nichts rührt sich.

    Was kann ich machen?

    Danke für Infos!
     
  2. Hallo,

    die Einstellungen stimmen alle - nur was muß ich nun machen, damit der Win 98 Rechner auf die DFÜ Verbindung des XP zugreifen kann?

    Wie bringe ich Ihn dazu?
     
  3. die IP des XP-Rechners als Gateway und DNS auf der Win98-Kiste eintragen!
     
  4. Hallo,

    hab ich alles gemacht.
    Nur was mache ich jetzt konkret auf dem Win 98 Rechner, damit er Verbindung zum Internet aufnimmt - wo muß ich draufklicken?

    Wenn ich nun den Explorer öffne, passiert gar nichts, nur daß eine Fehlermeldung kommt, daß er keine Verbindung zum Internet hat.

    Wie gehe ich nun, nachdem die Einstellungen stimmen, vor?

    Wenn ich über Modem ins Internet gehe, dann klicke ich auf meine DFÜ Verb. und dann öffne ich den Explorer - was mache ich nun astatt dem aktivieren der DFÜ VErb.?

    Wie sage ich meinem Win98 Rechner, daß er über LAN einen Verb. herstellen soll?
     
  5. @guenterx hab genau das selbe problem... nur das es zwei xp rechner sind.... ansonsten haar genau das selbe problem..... alles reingeshcrieben und das eizige was als antwort kommt : schau mal da nach........ ich bin auch am verzweifeln....also wäre dankbar wenn du oder jemand anderes mal weiter ghelfen könnte...!!!
     
  6. Hallo,

    ich habe die Einstellungen gemacht - nur meine Frage ist, was nun?

    Was muß ich nun tun, damit eine DFÜ Verbindung über LAN aufgebaut wird?

    Wer weiß Bescheid?
     
  7. Geh mal mit dem Server ins Netz, wenn du dann mit den anderen PC´s serven kannst hast schon die halbe Miete.
     
  8. Hallo,

    wenn ich mit dem Win XP Rechner ins Internet gehe, kann ich darauf leider nicht mit dem per netzwerk verbundenen Win 98 Rechner darauf zugreifen, obwohl Internetfreigabe aktiviert ist.

    Was tun, damit es klappt?
     
  9. Hallo,

    wenns jemanden interessiert, ich habe nun eine lösung gefunden:

    Ich habe das kostenlose Programm AnalogX prxy heruntergeladen auf dem Rechner, der am Internet hängt installiert und am anderen im Explorer unter otionen LAN Einstellungen die IP des Internet-Rechners mit Port 6588 eingegeben, dann AnalogXProxy auf dem internetrechner gestartet und sofort konnte ich mit em anderen Rechner ins Internet über LAN.

    Am besten den Mist mit Internetfreigabe etc. vergessen - ist so viel einfacher und geht sicher.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009