Internet übers netzwerk wie einrichten < Nebie >

Dieses Thema Internet übers netzwerk wie einrichten < Nebie > im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 901599, 5. Dez. 2003.

Thema: Internet übers netzwerk wie einrichten < Nebie > Hallo, habe eine Frage . Hab 2 Computer zuhause die ich miteinander fernetz habe, alles geht ... datenaustausch etc...

  1. Hallo,

    habe eine Frage . Hab 2 Computer zuhause die ich miteinander fernetz habe, alles geht ... datenaustausch etc . Beide System sind Win XP . Nun hab ich das Problem das Mein ( Pc1 über einse DSL-Flatrade Verbindung verfügt , der (PC2 ) über keine verügt . Den 2 Pc will ich allso über's netzwerk mit einem HUB verbinden ... habe alles angeschlossen über HUB etc ... :'(

    Nun da ich überhaupt keine ahnung von Netzwerken bzw. Internetverbindungsfreigaben habe möche ich den 2 Pc über den 1 unbedingt ins Internet bekommen . Kann mir einer Helfen ? Was muss ich tun , welche einstellung , gibt regeln die ich beachten muss ?
    :( ???
    danke schon im Voraus

    gruß alex
     
  2. Guck mal hier:

    http://www.windows-netzwerke.de

    Solltest du damit nicht ganz klar kommen dann meld dich hier noch mal.

    mfg. gimondi
     
  3. Oh da war einer schneller.
    tschaang
     
  4. Danke euch beiden für den tolen link ne echt ausführliche Seite aber trotzdem hilft die mir nicht weiter, ....

    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
    &lt;&lt;&lt; bei internetverbindungsfreigabe wird glaube ich ausgegangen das man die dsl verbindung über dfü gemacht ist meine aber nicht versteh ich da was falsch oder was ist loss ? wen ich unter netzwerkverbindungen kucke gibt es vei mir niergends ein Symbol wo man klicken und Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwalten anklicken kann . Oben bei netzwerkverbindungen ist ein DFÜ Symbol wo t-online verbindungsasiestent steht . versuch ich mir rechter maustaste auf eigenschaften zu gehen sagt er ich solls über T-online Verbindungsasiestenten über Einstellungen in der Systemsteuerung versuchen ... des hilf mir aber auch nicht weiter ... eine Anleitung wäre besser ... was genau ich tun muss da auf windowsnetzwerke schon bestimmte vorausetzungen gesetzt wurden und ich sie nicht ganz nachvolziehen kann ! ...
    ::)
    gruß alex
     
  5. Hast du die T-online Software auf dein Computer???
     
  6. JA ich nutze meinen Internetzugang durch t-online 5.0 ...

    Vorteile / Nachteile ??

    gruß alex 8)
     
  7. Vorteile: keine
    Nachteile: instabiles System, keine Router-Nutzung/ICS, Browser von T-Online etc.

    Du musst eine DFÜ-Verbindung erstellen, um dich anzuwählen - erst dann funktioniert auch ICS.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ok das lässt sich machen ...

    aber noch ne frage kann ich neben der t-online software gleichzeitig ein dfü installieren ? oder gibst da dan konflikte ziwschen dfü und t-online ?
     
  9. Das geht - halt nur nicht gleichzeitig ;-)
    Entweder du gehst über die DFÜ-Verbindung oder über die Software online.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Internet übers netzwerk wie einrichten < Nebie > - Ähnliche Themen

Forum Datum
PS3 zu PS3 übers Internet Windows XP Forum 13. Mai 2010
zugriff bzw. streamen der heimischen daten (audio, filme) übers internet Windows XP Forum 28. Sep. 2007
suche programm, damit ich meine schwester ihr Pc übersinternet kontrolieren kann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Nov. 2006
2 Rechner übers Internet verbinden wie im LAN ?!! Netzwerk 8. Aug. 2005
Wake-On-Lan für Server übers Internet Netzwerk 30. Juni 2005