Internet unter WIN 95

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss morgen bei einem Bekannten ein Modem bzw. eine Internetverbindung (56 k) installieren.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das unter WIN 95 geht, weil ich damit noch nie gearbeitet habe.

Ich habe auch schon versucht eine anständige Anleitung zu finden, aber irgendwie gibt es die nirgends (mehr?) im www.

Kann jemand kurz posten, wie ich das am schlausten mache?

tia
 
  • #2
Hi,
habe leider kein w95 mehr gefunden... aber is ganz ähnlich wie unter w98....
zuerst sollte das modem korrekt installiert sein.

ebenso wie das DFÜ-netzwerk
(systemsteuerung -> Software ->Windows Setup-> Verbindungen)

sollte bereits ein netzwerk installiert sein geht auch:
rechtsklick Netzwerk -> eigenschaften -> Hinzufügen -> netzwerkkarte -> Microsoft -> DFÜ-Adapter.
Es werden dann der Adapter und je ein zusätzliches Protokoll (TCP/IP) für den Adapter installiert

Solltest du weiterhin die Datei und Druckerfreigabe installiert haben WICHTIG !:
TCP/IP -> DFÜ - Adapter->Eigenschaften -> Hinweis = OK -> Bindungen -> Häkchen bei Datei und Druckerfreigabe entfernen.

dann solltest du nach dem (Unter)Ordner DFÜ- netzwerk im Win-Explorer (evtl. in systemsteuerung) ) suchen. darin sollte sich ein link befinden Neue Verbindung erstellen drauf klicken;

modem erkennen lassen (oder eben selber aus der liste wählen und nen Namen geben.

dann wirst du dann noch nach deinem standort gefragt da gibst du deine Vorwahl ein.

im nächsten dialog gibst du die zielrufnummer des ISP an 019.....
und das wars eigentlich schon. evtl kann man die verbindung noch testen und auf dem Desktop verlinken.

cu
 
Thema:

Internet unter WIN 95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben