Internet-Verbindung beim Spielen abschalten

Dieses Thema Internet-Verbindung beim Spielen abschalten im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von imported_Josdo, 25. Aug. 2011.

Thema: Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Hallo Leute, bin NEU hier und da ich auch nun zu den Win7-Benutzern gehöre, gibt es auch die ein oder andere Frage....

  1. Hallo Leute,
    bin NEU hier und da ich auch nun zu den Win7-Benutzern gehöre, gibt es auch die ein oder andere Frage.

    Hier nun meine erste: Mein Prozessor (Dual Core 1,8 GHz) ist nicht mehr gerade der schnellste und gerät bei manchen Spielen an seine Grenzen. Ich habe bemerkt, daß es bei manchen Spielen Stockungen, Ruckeln gibt, wofür sodann das Internet verantwortlich ist, weil der Computer sodann nach irgendwelchen Updates sucht b.z.w. runterlädt. Nun könnte ich ja die Update-Funktionen in den entsprechenden Programmen deaktivieren, jedoch möchte ich dies eigentlich nicht.

    Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, den Computer während des Spielens gänzlich vom Internet zu trennen? Ich meine damit, kann man irgendwie ein Icon/Schalter auf den Desktop platzieren, wo man dann per Klick die Verbindung trennen und wieder aktivieren kann? Könnte natürlich einfach das LAN-Kabel aus dem Rechner ziehen, aber das ist immer so eine Fummelei, weil der Computer so platziert ist, daß ich sehr schlecht an den LAN-Stecker komme. Das Gleiche gilt auch für meine Fritz!Box.

    Ich habe übrigends Internet über KABEL (Kabel Deutschland).

    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank :p
    JOSDO
     
  2. Hallo Josdo,

    willkommen im Forum.

    Rechts unten -siehe Screenshot- findest du ein Symbol für die Netzwerk-/Internet-Verbindung.
    Ggf. ist es versteckt,dann die mit dem blauen Pfeil markierte Box öffnen und das Symbol nach unten ziehen.

    Das Symbol bei mir ist WLAN. Bei LAN kann es anders aussehen.
    Wenn du einen Links-Klick auf das Symbol machst, kannst du auch die Internetverbindung trennen.

    Den Anhang 2642 betrachten
     

    Anhänge:

  3. Sollte kein Icon zum Abschalten vorhanden sein, dann einfach selbst eines erstellen.
    Dazu die Systemsteuerung öffnen. (Startbutton und klick auf Systemsteuerung)
    Netzwerk und Freigabecenter öffnen. (klick)
    Adaptereinstellungen links oben wählen. (klick)
    Eine Verknüpfung deiner Lanverbindung auf dem Desktop legen. (mit RMT rausziehen und als Verknüpfung ablegen)
    Mit der Rechten Maustaste kannst Du jetzt deine Lankarte de- oder aktivieren.
     
  4. Der Tipp von Bytehawk B.A.C funktioniert bei mir super. :thumbsup:
    MrYannis.
     
  5. Welcher Tipp :?:

    Bist du im falschen Thread gelandet oder hast einen Link vergessen :?:
     
  6. Den Tipp.:D
     
  7. Bin aber weder verwandt noch verschwägert mit Bytehawk :D
     
  8. Oh, Sorry! :D
    Ich verwechsel euch beide irgendwie immer.
    Direkt editiert. ;)
    MrYannis
     
  9. Genau so was habe ich gemeint. Vielen Dank. :p

    @SeewolfBK... Ein solches Icon ist bei mir nicht vorhanden. :huh:

    Auch allen anderen, die mir geantwortet haben DANKE. :thumbsup:
     
  10. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Dank B.A.C. konntest du dir ja jetzt ein Icon erstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung beim Spielen abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung Microsoft Office Suite 23. Aug. 2009
internet-verbindungsdaten(temp/cookies) speichern ? Sonstiges rund ums Internet 11. Feb. 2008
Keine Internet-Verbindung Sonstiges rund ums Internet 4. Jan. 2008
keine internet-verbindung via browser Sonstiges rund ums Internet 15. Dez. 2007