internet verbindung hängt sich auf

  • #1
H

hellthing

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi,

hab folgendes problem:
so nach 3-4 tagen laufzeit will bei mir die internetverbindung (1und1 DSL) nicht mehr funktionieren. das passiert dann immer bei einem reconnect. die verbindung ist zwar aufgebaut (login wird angenommen), ich kann aber zu keiner adresse mehr kontakt aufnehmen. an DNS liegts auch nicht, ich kann keine bekannten IP adressen anpingen. erst nach einem PC reboot (XP) funktioniert das dann wieder.
das problem bestand auch schon, bevor ich windows das letzte mal frisch installiert habe. so langsam nervts halt.
 
  • #2
Hast Du den IP- und DNS auf Automatisch beziehen eingestellt ? Intressant wäre noch mit was Du ins Internet gehst.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
IP ist automatisch, bei DNS sind die server von 1und1 eingetragen. damit gabs auch schonmal probleme, seitdem bezieh ich die nicht mehr automatisch.
die verbindung läuft mim PC (XP breitband verbindung) über ein DSL modem, also kein router dazwischen.
 
  • #4
Servus

Ich glaube weniger, das es am DF Gateway liegt. Ich denke eher dein Router ist überlastet. Dieses Problem habe ich in letzter Zeit bei Verwandten öfters. Abhife hat oft/immer geleistet: nach neuer Router FW suchen und updaten.
Vlt. ist auch Keep Alive deaktiviert.



Hast du noch eine andere Netzwerkkarte zur Hand ?
wenn ja, baue diese ein und probiere es über diese. Meine Longshine schaltet nach 2 Tagen einfach ab. Es liegt definitiv an IHR. Darum hab ich mir eine 2. in den PC gesteckt und es läuft. Für Filesharing ist dies zum Beispiel von großer Bedeutung.


Chiao
 
  • #5
ok, werd ich ma testen, ich hab noch so 4 oder 5 im schrank liegen :)
 
  • #6
Viel Glück dabei :)

chiao
 
Thema:

internet verbindung hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben