Internet Verbindung über Netzwerk

  • #1
E

energetic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bei mir zuhause internet über wlan und kann mich mit meinem laptop einwählen. mein desktop pc hat keine wlan karte und ich möchte auch keine kaufen, da ich nur nach einer kurzfristigen lösung suche und kein geld ausgeben möchte. wie kann ich mit meinem desktop pc die internet verbindung meines laptops nutzen? beide haben LAN und kabel sind vorhanden. reicht es die beiden mit einem LAN kabel zu verbinden? was muss man in windows dafür einstellen?

vielen dank!
 
  • #2
Wie ist das LAn den aufgebaut? Du kannst du Verindung des Laptops nutzen für den PC, dessen IP als Gateway....
Aber zuerst wäre interessant welche Verbindung du ins I-Net hast (DSL) und wie dein Netzwerk aufgebaut ist....
 
  • #3
ich hab ne DSL verbindung mit nem wlan router im keller. der würde theoretisch auch LAN unterstützen aber es liegen keine kabel bis oben unterm dach.

daher möchte ich über die verbindung meines laptops mit dem desktop pc ins internet. könntest du mir sagen wie ich das einrichte?

danke
 
  • #4
Du kannst die Verbindung des Laptops dazu freigeben, leider fehlt mir die Zeit das jetzt zu erklären da ich arbeiten muss.... aber hier gibt es jede Menge Leute die das besser können und sicher auch machen werden....
 
  • #5
Läuft auf dem Laptop XP?
Dann wäre Netzwerkbrücke dein Zauberwort.
 
Thema:

Internet Verbindung über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben