Internet-Verbindung wird automatisch angewählt

Dieses Thema Internet-Verbindung wird automatisch angewählt im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von LostHighWay, 1. Apr. 2004.

Thema: Internet-Verbindung wird automatisch angewählt Wo kann ich das umstellen, dass nach Start des Browser nicht automatisch die Nummer gewählt wird, sondern nur der...

  1. Wo kann ich das umstellen, dass nach Start des Browser nicht automatisch die Nummer gewählt wird, sondern nur der Dial-In-Dialog kommt?

    Hinweis:
    Er wählt ja immer die richtige Nr, also kein Virus, Dialer oder ähnliches, nur das Passwort speichere ich nie mit ab.

    Als Betriebssystem verwende ich Windows XP SP1 Pro. Wo ist die Einstellungen?

    Greetings
    LostHighWay
     
  2. Ich gehe mal davon aus, dass du dich per DFÜ einwählst. Wenn du nun in die Eigenschaften der Verbindung gehst, dann gibt es unter einem der Reiter die Option Passwort bei jedem Start nachfragen bzw. Password automatisch speichern. Je nachdem musst du da nen Haken reinsetzen oder rausnehmen.
     
  3. hm, das komische daran ist,

    starte ich die verbindung mittels doppelklick auf die erstelle verbindung, fragt er schön brav nach dem passwort (das ich ja nicht speichere).
    starte ich die verbindung mittels start mit dem mozilla, so wählt er direkt ein - ohne nachfrage nach dem passwort (verbindung kommt logischerweise ohne passwort nicht zustande).

    demnach müßte es irgendwo eine einstellung im mozilla geben? in der dfü-verbindung finde ich partou nichts.

    thx
    losthighway
     
  4. Aso,
    ne, die Einstellung wirst du auch nicht in den Eigentschaften der DFÜ Verbindung finden, sondern im Mozilla selbst. Ich habe mal eben in meine betagte Versin geguckt, bin aber auch nicht fündig geworden. Beim Netscape gab es mal/ gibt es in der Benutzerverwaltung, die Option offline zu arbeiten. Habe sie in Mozilla aber leider nicht finden können.

    Hmm, da werden wir wohl auf einen Mozilla User warten müssen :(
     
  5. zu 1.
    ja dann danke erstmal für die tips. ich warte. ;-)

    zu 2.
    danke werde mir den link mal anschauen - schaut brauchbar aus :)

    DANKE

    greetings
    losthighway
     
  6. @Gerdi_Toni: das war genau das, was der grund für das automatische einwählen war ... und zwar gibt es einen dienst der heißt

    Verwaltung für automatische RAS-Verbindung

    Beschreibung: Erstellt eine Verbindung zu einem Remotenetzwerk, wenn ein Programm eine Remote-DNS- oder -NetBIOS-Adresse referenziert.

    wenn ich den auf MANUELL einstelle, dann kommt immer schön brav der einwähldialog mit der passwortabfrage beim start des browsers.

    DANKE für die hilfe. das war einwandfrei von euch.

    losthighway
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung wird automatisch angewählt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung Microsoft Office Suite 23. Aug. 2009
internet-verbindungsdaten(temp/cookies) speichern ? Sonstiges rund ums Internet 11. Feb. 2008
Keine Internet-Verbindung Sonstiges rund ums Internet 4. Jan. 2008