Internet Verbindungsabbrüche - Devolo LAN Router

  • #1
T

taucher001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo :eek:,
hab da ein großes problem mit meinem router/modem. ich hab den devolo microlink lan router, der über das modem( siemens santis 20 LAN) meines isp (uta - österreich) aufs internet zugreift. weil ein pc im 2. stock steht verwende ich auch noch den Homplug adapter DLan von Devolo (LAN über Steckdose) nun ist es so das ich immer wieder mal verbindungsabbrüche habe, bzw. die verbindung sofort abbricht wenn ich emule starte, bzw. viele sachen im internet gleichzeitig mache (downloaden, surfen,...) die faq's von devolo besagen das dies womöglich daran liegt das der router nur 150 verbindungen gleichzeitig schafft, jedoch hatte ich früher nie probleme damit. Mein Modem hat auch router funktionen, könnte es sein das hier das Problem liegt? Ich habe da so einstellungen wie bridge oder ähnliches, jedoch weiß ich nicht wie man das einstellt, bzw. ob ich das überhaupt muss. Das modem hat DHCP aktiviert, der Router hat DHCP deaktiviert und jeder pc im netz hat eine fest ip, der im 2 stock liegt in der DMZ (port weiterleitung) Kann mir jemand helfen? Muss ich vieleicht modem oder router einstellungen ändern? Die Firewall des Modems, und die des Router ist deaktiviert!
mfg taucher
 
  • #2
Also erstens ist DMZ keine Portweiterleitung. Das wär Portforwarding.

Zweitens solltest du in emule die max conections runterschrauben. Wenn dein Router nur 150 kann solltest du 100-120 nehmen.
 
  • #3
jo gut das wird die begriffe geklärt haben... ;D
die connections sind runtergeschraubt, jedoch ändert das nichts an dem oben genannten problem, wie gesagt ich vermute das irgendwo die einstellungen nicht richtig sind...

naja trotzdem danke, weitere hilfe wird erbeten... ::)

mfg taucher
 
Thema:

Internet Verbindungsabbrüche - Devolo LAN Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben