Internet-Verknüpfungen auf einmal mit falschem Symbol

  • #1
R

rackerma

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Liebe Forengemeinde,

folgendes Problem: Auf meinem Desktop liegende Internetverknüpfungen (*.url) werden mit dem falschen Symbol angezeigt. Sie werden so:
unbekanntsymbol.png
dargestellt. Ich hätte sie aber gern mit dem Inet-Explorer-Symbol
inetexplorersymbol.png
oder dem Opera-Symbol
operasymbol.png
.

Wodurch das passiert sein könnte: Habe vor kurzem mein System komplett von einer alten auf eine neue, größere Platte geklont. Dabei hatten die Laufwerke beim ersten neuen Start einmalig falsche Laufwerksbezeichnungen (z.B. D:, auf dem meine Programme liegen, war damals K: oder so).

Was ich schon probiert hab: Etliches. Natürlich hab ich versucht, die Programmverknüpfung unter Ordneroptionen -> Dateitypen neu festzulegen:

ordneroptionen.jpg


Aber egal, ob ich Inet-Explorer oder Opera als Standardprogramm einrichte, es bleibt beim unbekannt-Symbol.

Außerdem hab ich natürlich versucht, direkt unter Eigenschaften der Verknüpfung ein anderes Symbol einzurichten. Schlägt genauso fehl.

Was vielleicht auch noch helfen könnte: Im Total Commander werden die Verknüpfungen mit dem richtigen Symbol angezeigt. Nur direkt auf dem Desktop nicht, und auch nicht wenn ich über ein Ordner-Fenster auf den Desktop wechsle.

So, Feuer frei, bin gespannt auf Eure Vorschläge und danke Euch im Voraus.
 
Thema:

Internet-Verknüpfungen auf einmal mit falschem Symbol

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben