Internet verliert Verbindung - ständig

  • #1
M

Manager neu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit macht mein Internetzugang einige Probleme. Ich weiß da selber nicht mehr weiter.

Wenn ich meinen Rechner starte, das Modem einschalte und warte bis er fertig hochgefahren ist, stelle ich eine Verbindung zum Internet her. Er wählt sich ein und ich kann die volle Bandbreite nutzen.

ABER. Nach einiger Zeit, so genau kann ich das gar nicht festlegen, öffne ich den Internet Explorer oder möchte meine Emails abrufen, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.

Internet-Explorer meldet Server kann nicht gefunden werden


Auch ein Rechtsklick auf die Verbindung läßt mich erkennen, dass alles verbunden ist und das Daten empfangen und gesendet werden.

Nur durch ein erneutes komplettes Hochfahren kann ich wieder ins Internet...

Komisch.

Ich hab auch schon im abgesicherten Modus meine Virenprogramme laufen lassen.

Nix besonderes gefunden.

Letztendlich habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. Da dort aber so viele Fehlermeldungen kommen, dass irgendwelche Programm versuchen, sich am 0190 Warner vorbeizuschmuggeln und ich jedesmal nein klicken muss, weil ich das nicht will, dauert die ganze Geschichte bis zu 2 Stunden.

Und das Ergebenis: Eine gewünschte Systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden ! Toll.

Teilweise habe ich dann einzelne Programme doppelt.


Was kann ich nun machen ?

Danke für Eure Hilfe.

Alex
 
  • #2
Moin,

hast Du Deinen Rechner mal auf Schädlinge (Viren, Trojaner) überprüft? Es hört sich für mich so an, als wäre in dieser Richtung die Ursache zu finden.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Thema geschlossen.
Habe Windows noch mal komplett neu installiert.

Danke
 
Thema:

Internet verliert Verbindung - ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben