Internet via WLan

Dieses Thema Internet via WLan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von redseven, 25. Jan. 2005.

Thema: Internet via WLan ich hab folgendes Problem.In einer firma hab ich einen rechner mit win2k stehen und jeweils 2 netzwerkkarten drin...

  1. ich hab folgendes Problem.In einer firma hab ich einen rechner mit win2k stehen und jeweils 2 netzwerkkarten drin wobei eine davon eine wlan kart ist.internet geht hier über ein gateway der firma.für eventuelle Präsentationen will ich von einem notebook via wlan karte ins internet.Der rechner mit der wlan PCI karte soll daher die Verbindung zum netz schaffen.
    Jetz meine Frage,wie muss das notebook konfiguriert sein damit des klappt?

    Daten PC LAN: IP :192.168.0.15
    Subnetz :255.255.255.0
    Gateway :192.168.0.4

    PC Wlan IP: 192.168.0.16
    Subnetz :255.255.255.0
    Gateway :?

    Notebook Wlan IP:192.168.0.17 ?
    Subnetz : 255.255.255.0 ?
    Gateway :?
    wie muss das notebook konfiguriert sein damit das klappt?
    Schon mal besten dank für antworten
    PS beide mal win2k prof
     
  2. Notebook und WLAN-Karte des W2k-Rechners _müssen_ in ein anderes IP-Segment, z.B. 192.168.1.16 bzw. 17, das wäre mal das erste. Der nächste Schritt wäre das Aktivieren des Routings auf dem 2k-Rechner.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q230082

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja routing is aktiviert.des andere muss ich mal probieren
     
Die Seite wird geladen...

Internet via WLan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010