Internet vom Clienten ist tierisch langsam

  • #1
Z

ZOFFI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein kleines Netzwerk, wobei mein PC mit dem Internet direkt und mein Vater mit der Internetfreigabe ins Netz geht.

Jetzt hat mein Vater sich ein neuen PC geholt. Einen von Atelco, Mainboard M7NCG-400 und mit dem klappt das nicht mehr mit dem Netzwerk.

Eine Verbindung zwischen beider PC´s besteht, beide können auf die Platten des anderen zugreifen. Der PC kann auch ins Internet, aber hier liegt mein Problem: Das Internet von meinen Vater ist tierisch langsam. Es dauert ewig bis eine Seite aufgebaut ist. An meinen PC hat sich nichts verändert. Da läuft DSL wunderbar.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich wie ich das Internet schneller machen kann???

Mit freundlichen Grüßen

ZoFFi

PS: Beide PC´s laufen mit Windows XP Prof. SP2, als Firewall benutzen beide Zonealarm die ich aber schon testweise aus hatte. Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Virenscanner ist AntiVir.
 
Thema:

Internet vom Clienten ist tierisch langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben