Internet von PC zu PC

  • #1
E

ElNilso

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi bin neu im Forum :)

Ich habe ein Problem...
Ich habe eine Fritzbox von der ich mein Internet mit USB beziehe.
Heute Abend kommen 2 Freunde vorbei, die auch Inet wollen^^
Aber keiner hat einen HUB.
Ein Freund hat nen PC mit 2 LAN Anschlüssen (ziemlich neuer PC) kenn mich nicht so gut mit HARDWARE aus.
Wollte mal fragen ob wir irgendeine möglichkeit haben ohne HUB von einem PC das Internet auf einen anderen pc zu sharen also das der 3. auch noch Internet hat?
MfG. ElNilso
 
  • #2
Moin,

wieviele LAN-Anschlüsse hat deine Fritx!Box ? (der USB-Anschluss ist auch nur eine Netzwerkkarte, wenn man es genau nimmt)
 
  • #3
Leider nur 1 aber habe noch eine andere Box die auch 1 usb und ein lan anschluss hat

Wäre es mögich mit einem Lan (Internet) Anschlusss in den einen PC der 2 LAN Anschlüsse hat reinzugehen und aus dem anderen anschluss in den andren PC zu gehen? hoffe du weisst was ich meine^^
 
  • #4
Leider nur 1 aber habe noch eine andere Box die auch 1 usb und ein lan anschluss hat

Wenn Deine andere Box mit Lan Anschluss mehrere PC unterstützt ist es kein Problem an diese einen Switch mit dem Ethernetkabel anzuschliessen und an den Switch dann die zusätzlichen PC,s. Wichtig ist das diese Box Routerfunktionen hat um die IP-Adressen zu verwalten.

Walter

:(
 
  • #5
Habe ja gar keinen HUB - Switch

Kann ich mit dem Lan anschluss der einen Fritz box in den DSL anschluss der andren box gehen und von dieser anderen box aus dann den usb und den lan anschluss verwenden?

MfG. ElNilso
 
  • #6
Ich habe eine Fritzbox von der ich mein Internet mit USB beziehe.

Kannst Du mal den genauen Typ angeben mit welchem Du ins Intenet gehst !

Walter

;)
 
  • #7
Nen Kollege hat grad nen HUB vorbeigebracht :D :D :D
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg. ElNilso
 
Thema:

Internet von PC zu PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben