Internet Werbung ausschalten

  • #1
H

hardy

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch und habe auch schon eine erste Frage.
Trotz suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden, jedenfalls nicht wonach ich suchte.

Nun zur Frage:

Sobald ich den Internetexplorer starte bekomme ich in abständen von ca. 10 Min immer ein Werbepopup auf den Schirm. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden wie ich den Mist abstellen kann.
Ich arbeite mit einer Workstation NT4 SP6 und Ie 6.0 SP1. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Im voraus besten Dank

Hardy
 
  • #2
  • #3
@Trispac

Vielen Dank für Deine Info, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe nun ein Programm geladen aber es ist auch nicht das was ich brauche, da ich jedes zu löschende Popup in eine Liste eintragen muss. Nun haben aber alle Popup jeweils andere Titel und ich muss diese Fenster immer in die Liste eintagen.

Das Problem besteht seit ca 1Monat, vorher sind solche Fenster nie gekommen. Auch auf meinem zweiten PC der mit ME läuft habe ich das Problem nicht und auf dem Laptop der mit XP läuft gibt es das auch nicht.
Weiss sonst noch jemand was dazu?

Vielen Dank Hardy
 
  • #5
@PCDCharly,

nein das meine ich nicht, ich habe den Nachrichtendienst ausgeschaltet. Es ist so das wenn ich den IE 6 starte nach etwa 15Sek ein neues Fenster aufgeht in dem für was Werbung gemacht wird, wobei mir aufgefallen ist das es immer nur Werbung aus den USA ist. Dieser Vorgang wiederholt sich nun alle 5-10Min.
Es wird mir immer ein Werbefenster auf meine Aktuelle Sitzung gelegt.

Grüsse Hardy
 
  • #6
Hallo!

Eventuell hast Du ein werbefinanziertes Tool installiert, das automatisch mitstartet und somit die Werbeeinblendungen verursacht.
Lade dir mal AdAware herunter, installiere es und las mal nach Spyware suchen und entferne sie anschließend.
Es ist aber möglich, das nach entfernen der Spyware die werbefinanzierten Tools nicht mehr funktionieren.

Gruß Locutus
 
  • #7
Hi,

ich habe nun das Tool ad-aware installiert und anschliessend das System gecheckt, dabei habe ich auch Spione gefunden und sie gelöscht.
Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg, die Werbefenster kommen immer noch.

Grüsse an alle Hardy
 
  • #8
Hallo,
versuche es mal mit dem FreeSurfer

http://www.emsproject.com/FS

seitdem mich dieses kleine Freeware-Tool beim Surfen begleitet, poppt es nicht mehr ;)

Gruss
 
  • #9
Hallo Longney,

leider hat auch dieser Tipp nichts gebracht :( aber dennoch vielen Dank.

Grüsse Hardy
 
  • #10
Hallo!

Eine weiter Möglichkeit wäre, mit Hilfe des UrlFinder 1.0 den Rechner nach Verewigungen von Websitebesuchen zu durchforsten. Es reicht nicht, den Ordner Temporary Internet Files zu löschen, um die Internetsurfspuren zu beseitigen, diverse Websiten tragen sich auch in der Registry und anderen Verzeichnissen unbemerkt dauerhaft ein. Hier könntest Du nach Suche und Auflistung der ermittelten Daten von eingetragenen Websiten gezielt suchen. Es könnte schon reichen, ins Suchfeld des UrlFinders die Webadresse des immerwiederkehrenden Werbefensters einzutragen und dann zeigt der UrlFinder an, wo sich diese überall verewigt hat - dann die gefundene entsprechenden Einträge löschen.

Auch mit Hilfe des StartUpControllPanel könnte überprüft werden, welche Anwendung (Online) im Hintergrund mitstartet und die Werbefenster verursacht.

Auf der Website des UrlFinders gibts es auch einen PopUpKiller: Anti-PopUp für IE und PopUp Eraser.

Gruß Locutus
 
  • #11
Guten Tag zusammen,

leider haben alle Tipps bisher nichts gebracht. Ich habe zwahr einiges gefunden und auch Korrigieren können aber ohne das ich die störenden Popup's losgeworden bin.
Bei einigen Programmen muss man die Werbefenster eintragen wenn sie kommen, aber ich möchte diese Dinger garnicht auf dem Schirm. Die Werbefenster haben immer andere Titel ::) so werde ich im Leben nie fertig.
Bei einem anderem Programm kann ich alle Dateien anzeigen aber auch hier, welche ist denn nun die richtige die ich löschen soll?
Bis vor 3 Wochen habe ich diese Werbefenster ja auch nicht bekommen und meine anderen PC's haben das auch nicht. Also nehme ich mal an das es irgendwo im System einen Eintrag giebt der diesen Quatsch auslöst, die Frage ist nur wo und welchen.
Für die Tipp's im voraus nochmals besten Dank,

Hardy


Ps
Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und weiss Rat.
 
  • #12
Hi,
was ich an deiner Stelle erstmal machen würde ist nen bischen rummschnüffeln.
Wie du bereits gesagt hattest, wird das wohl durch irgend ein Programm/ Skript etc. pp ausgelöst werden. Das heißt, dass alle diese PopUps ja nun irgend eine Gemeinsamkeit haben werden.

Vielleicht guckst du erstmal, woher die PopUps kommen, d.h. schau nach von welcher URL. Wenn es immer dieselbe ist, dann guckst du einfach, was auf der Site noch so ist. Da wirst du schon irgendwas finden, was für einen Namen gut ist, z.B. der Titel der Site oder so. Dann suchst du erstmal auf deinem Rechner nach ähnlichem. Vielleicht findest du da ja was.

Sollte dies auch nicht helfen, guck doch mal, was alles für Prozesse laufen, wenn du online bist (Taskmanager). Sollte es ein Programm sein, dass die Popups erscheinen lässt, wirst du dieses -denke ich- am Namen erkennen.

Was mir sonst noch Alternativ einfallen würde ist, dass im DOS-Prompt mit netstat /a mal nachguckst, was du alles für geöffnete Verbindungen hast bzw. was auch auf wartend steht. Da könnte es sein, dass du findig wirst, d.h. irgendein Port wartet, der eigentlich geschlossen sein sollte.

Ansonsten hätte ich auch keine Idee. Vielleicht hilft es ja.

Ciao,
c2k
 
  • #13
:D

Hallo Hardy,

hast Du schon mal an Spybot gedacht? Ist m.E. AdAware haushoch überlegen, zumindestens hat Spybot auf meinem Rechner Gäste gefunden, die AdAware nie erwähnte.

Den Link habe ich natürlich auch:

http://security.kolla.de/

HTH
Gruss
 
  • #14
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Tipps.
Ich habe es nun geschafft diese lästigen Popups zu unterbinden.  ;D

Also ich habe mir die Prozesse im Manager angeschaut und bin da auf den Prozess OTMS gekommen.
Nach beenden des selbigen kamen keine Popup's mehr  :D  Danach habe ich die EXE im Dir c:\Programme\Common Files\Media\OTMS.exe und alle Registrierungseinträge entfernt und siehe da, keine lästigen Popup's mehr.  ;D

Vielen Dank an alle,

Hardy
 
Thema:

Internet Werbung ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben