Internet Werbung ausschalten

Dieses Thema Internet Werbung ausschalten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hardy, 31. Dez. 2002.

Thema: Internet Werbung ausschalten Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch und habe auch schon eine erste Frage. Trotz suchen im Forum bin ich nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier bei euch und habe auch schon eine erste Frage.
    Trotz suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden, jedenfalls nicht wonach ich suchte.

    Nun zur Frage:

    Sobald ich den Internetexplorer starte bekomme ich in abständen von ca. 10 Min immer ein Werbepopup auf den Schirm. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden wie ich den Mist abstellen kann.
    Ich arbeite mit einer Workstation NT4 SP6 und Ie 6.0 SP1. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Im voraus besten Dank

    Hardy
     
  2. @Trispac

    Vielen Dank für Deine Info, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe nun ein Programm geladen aber es ist auch nicht das was ich brauche, da ich jedes zu löschende Popup in eine Liste eintragen muss. Nun haben aber alle Popup jeweils andere Titel und ich muss diese Fenster immer in die Liste eintagen.

    Das Problem besteht seit ca 1Monat, vorher sind solche Fenster nie gekommen. Auch auf meinem zweiten PC der mit ME läuft habe ich das Problem nicht und auf dem Laptop der mit XP läuft gibt es das auch nicht.
    Weiss sonst noch jemand was dazu?

    Vielen Dank Hardy
     
  3. @PCDCharly,

    nein das meine ich nicht, ich habe den Nachrichtendienst ausgeschaltet. Es ist so das wenn ich den IE 6 starte nach etwa 15Sek ein neues Fenster aufgeht in dem für was Werbung gemacht wird, wobei mir aufgefallen ist das es immer nur Werbung aus den USA ist. Dieser Vorgang wiederholt sich nun alle 5-10Min.
    Es wird mir immer ein Werbefenster auf meine Aktuelle Sitzung gelegt.

    Grüsse Hardy
     
  4. Hallo!

    Eventuell hast Du ein werbefinanziertes Tool installiert, das automatisch mitstartet und somit die Werbeeinblendungen verursacht.
    Lade dir mal AdAware herunter, installiere es und las mal nach Spyware suchen und entferne sie anschließend.
    Es ist aber möglich, das nach entfernen der Spyware die werbefinanzierten Tools nicht mehr funktionieren.

    Gruß Locutus
     
  5. Hi,

    ich habe nun das Tool ad-aware installiert und anschliessend das System gecheckt, dabei habe ich auch Spione gefunden und sie gelöscht.
    Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg, die Werbefenster kommen immer noch.

    Grüsse an alle Hardy
     
  6. Hallo,
    versuche es mal mit dem FreeSurfer

    http://www.emsproject.com/FS

    seitdem mich dieses kleine Freeware-Tool beim Surfen begleitet, poppt es nicht mehr ;)

    Gruss
     
  7. Hallo Longney,

    leider hat auch dieser Tipp nichts gebracht :( aber dennoch vielen Dank.

    Grüsse Hardy
     
  8. Hallo!

    Eine weiter Möglichkeit wäre, mit Hilfe des UrlFinder 1.0 den Rechner nach Verewigungen von Websitebesuchen zu durchforsten. Es reicht nicht, den Ordner Temporary Internet Files zu löschen, um die Internetsurfspuren zu beseitigen, diverse Websiten tragen sich auch in der Registry und anderen Verzeichnissen unbemerkt dauerhaft ein. Hier könntest Du nach Suche und Auflistung der ermittelten Daten von eingetragenen Websiten gezielt suchen. Es könnte schon reichen, ins Suchfeld des UrlFinders die Webadresse des immerwiederkehrenden Werbefensters einzutragen und dann zeigt der UrlFinder an, wo sich diese überall verewigt hat - dann die gefundene entsprechenden Einträge löschen.

    Auch mit Hilfe des StartUpControllPanel könnte überprüft werden, welche Anwendung (Online) im Hintergrund mitstartet und die Werbefenster verursacht.

    Auf der Website des UrlFinders gibts es auch einen PopUpKiller: Anti-PopUp für IE und PopUp Eraser.

    Gruß Locutus
     
Die Seite wird geladen...

Internet Werbung ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
werbung auf internetseiten -> öffnung von allein.. Windows XP Forum 9. Jan. 2008
Nervige Werbung im Internetexplorer-Header Windows XP Forum 6. Juni 2005
Internetwerbung auf dem Desktop Windows XP Forum 31. Jan. 2005
Internet Werbung und programme löschen Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016