Internet wird nicht verbunden (nicht identifiziertes Netzwerk) - Profil öffentliches Netzwerk (Netzw

  • #1
C

CBeckers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe bei der Einrichtung meines WLans ausversehen die Einstellung des Netzwerkprofils auf "öffentliches Netzwerk" gestellt. Dies lässt sich unter "normalen" Umständen auch durch einen Klick auf den Profil-Status jederzeit auf "Privat" ändern.

Doch in Verbindung mit der Microsoft Firewall wird diese Einstellung in der Firewall gespeichert und man kann es nicht mehr ändern. Selbst eine Neueinrichtung der WLan Verbindung wird immer wieder auf "öffentliches Netzwerk" gesetzt (IP / Gateway wird irgendwo gespeichert).

Abhilfe: Firewall abschalten, WLan Einstellungen löschen, WLan Verbindung ausstellen, Rechner "Neu Starten). Nach Neustart WLan wieder einschalten, WLan Einstellungen wieder eingeben, Verbinden (jetzt kann man auch wieder das Netzwerkprofil auf "Privat" setzten), Windows Firewall wieder einschalten (hier sieht man jetzt auch, dass die Firewall auch wieder auf "Privat" Einstellungen zugreift).

Da ich bei Google sehr viele Einträge zu diesem Thema gefunden habe (vor allem auch mit anderen Firewall Programmen), sollte man immer erst hier suchen bzw. diese ausschalten und dann noch einmal probieren.

Gruß
CBeckers
 
  • #2
Danke für die Info :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Internet wird nicht verbunden (nicht identifiziertes Netzwerk) - Profil öffentliches Netzwerk (Netzw

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben