Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie?

Dieses Thema Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andiman, 15. März 2007.

Thema: Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie? Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe einen DesktopPC (XP) und ein Notebook(Vista). Beide gehen...

  1. Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Ich habe einen DesktopPC (XP) und ein Notebook(Vista). Beide gehen über WLAN ins Internet und befinden sich in einem Netzwerk, so dass ich Daten tauschen kann. Soweit so gut - aber beim Datentausch geht so gut wie immer die Verbindung des Desktops flöten.

    Also dachte ich mir: Verbinde ich die Compis doch über Crossoverkabel. Alles klar, sind verbunden, habe IPs und Subnetz angeben, und sie empfangen und senden sich gegenseitig auch kleine Datenpakete, wie man an der Statusanzeige sieht.

    Nun aber das Problem: Wie sage ich den Rechnern, dass Sie zwar bitteschön über WLAN ins Netz gehen, aber das lokale Netzwerk ausschließlich über LAN betrieben werden soll? Denn der Datenaustausch läuft immernoch über WLAN ohne dass ich's will.

    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
    Ich danke im Voraus
    Viele Grüße
    Andi
     
Die Seite wird geladen...

Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010