Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie?

  • #1
A

Andiman

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe einen DesktopPC (XP) und ein Notebook(Vista). Beide gehen über WLAN ins Internet und befinden sich in einem Netzwerk, so dass ich Daten tauschen kann. Soweit so gut - aber beim Datentausch geht so gut wie immer die Verbindung des Desktops flöten.

Also dachte ich mir: Verbinde ich die Compis doch über Crossoverkabel. Alles klar, sind verbunden, habe IPs und Subnetz angeben, und sie empfangen und senden sich gegenseitig auch kleine Datenpakete, wie man an der Statusanzeige sieht.

Nun aber das Problem: Wie sage ich den Rechnern, dass Sie zwar bitteschön über WLAN ins Netz gehen, aber das lokale Netzwerk ausschließlich über LAN betrieben werden soll? Denn der Datenaustausch läuft immernoch über WLAN ohne dass ich's will.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Ich danke im Voraus
Viele Grüße
Andi
 
Thema:

Internet: WLAN, Netzwerk: LAN - Aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben