Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2

Dieses Thema Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von caspar, 28. Okt. 2004.

Thema: Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2 Hallo, ich habe gestern Suse 9.2 auf einer extra Festplatte auf meinem Rechner installiert (20 GB, ohne Windows),...

  1. Hallo, ich habe gestern Suse 9.2 auf einer extra Festplatte auf meinem Rechner installiert (20 GB, ohne Windows), Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem weiteren Rechner (Windows 2000 :mad:) und gehe über einen Router ins Internet. (Flatrate, T-DSL).
    Nach der Installation ist es mir mit Yast 2 ziemlich schnell gelungen, auf Netzwerk und Internet zuzugreifen und Mails zu senden und empfangen.
    Als ich heute wieder hochfuhr, funktionierte nur der Zugriff auf das Netzwerk; der Internetzugang nicht, ohne daß ich in den Einstellungen etwas verändert hätte. Woran kann das liegen?
    MfG B. Caspar
     
  2. Das wird daran liegen, daß Du bei jedem Neuaufbau zum Internet von Deinem Provider eine neue dynamische IP zugewiesen bekommst.
    Schau mal in Dein Routerprotokoll. Dort sollte die neue IP vermerkt sein.

    Durch ein ifconfig -a bekommst Du alle Infos zu Deiner Netzwerkkarte, und
    durch ein netstat -rn alle Infos zu dem Routing (ins Internet).

    Gruß
    Rascal
     
  3. :) Vielen Dank, Rascal, ich habe einen Artikel über Router bei Suse gefunden, der mein Problem gelöst hat.
    MfG caspar
     
  4. Ein Link zum Artikel wär nicht schlecht für Leute die mal das gleiche Problem haben wie du und mit der Suche auf diesen Thread stoßen.
     
  5. Hi,

    stimmt teilweise, man kann sich zwar registrieren und einige Links gehn dann auch nur wenn man eingeloggt ist, aber die Links zu den Artikeln aus der Supportdatenbank funzen.
    Als unregistrierter Nutzer kommt man über sdb.suse.de an die Support-Datenbank.
     
  6. Ja, jetzt habe ich den Link gefunden, der sich öffnen läßt:

    http://portal.suse.com/sdb/de/2004/03/thallma_adsl-router.html

    MfG caspar
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Zugang funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 24. Juni 2009
Wieso bekomme ich mit meinem Handy keinen Internet-Zugang? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2007
Beschränkung Internet-Zugang Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht Windows XP Forum 17. Mai 2005
Internet-Zugang für Benutzer sperren (WinXP) Sonstiges rund ums Internet 3. Nov. 2004