Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht

Dieses Thema Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Edelfried, 17. Mai 2005.

Thema: Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht Hallo Forum, habe den Router D-Link DSL-G664T nach Anleitung konfiguriert. Der DSL-Zugang vom Router läuft. Von...

  1. Hallo Forum,
    habe den Router D-Link DSL-G664T nach Anleitung konfiguriert.
    Der DSL-Zugang vom Router läuft. Von einem per Kabel angeschlossenen PC komme ich auch ins Internet. Vom Notebook über WLAN komme ich zwar auf den Router und kann auch den PC im Netzwerk finden und auf seinem Drucker vom Notebook aus drucken.
    Wenn ich aber vom Notebook ins Internet will, dann kommt immer die Meldung:die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
    Die XP-Firewall und die Firewall von Norton-Internet-Security sind am Notebook deaktiviert. Die IE-Einstellungen (Verbindung über LAN) sind auch korrekt.
    Woran kanns noch liegen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. mag albern klingen, aber vielleicht mal gateway und dns überprüfen ???
     
  3. Das Problem liegt wahrscheinlich an der WEP-Verschlüsselung.
    Immer wenn ich die Verschlüsselung aktiviere und die Schlüssel im Router und im Notebook eintrage bekommt das Notebook keine DHCP- Adresse mehr zugewiesen und somit nicht ins LAN und Internet.
    Ist da nochwas für WEP und DHCP einzutragen am Notebook?
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Zugang funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 24. Juni 2009
Wieso bekomme ich mit meinem Handy keinen Internet-Zugang? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2007
Beschränkung Internet-Zugang Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Internet-Zugang für Benutzer sperren (WinXP) Sonstiges rund ums Internet 3. Nov. 2004
Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2 Linux & Andere 28. Okt. 2004