Internet-Zugriff

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich unter XP Home herausfinden, welche Programme auf das Internet zugreifen?

Zum Hintergrund:
Verwende die Fritzbox SL WLAN.
Habe dort eingestellt, dass nach 10 Min. Inaktivität die Verbindung unterbrochen werden soll.

Obwohl ich kein PRG mehr geöffnet habe, wird die Verbindung nicht unterbrochen, d.h. irgendein Übeltäter greift also höchstens im 10-Min.-Abstand auf das Internet zu. Anderenfalls würde die Verbindung ja unterbrochen.

An der Fritzbox kann es nicht liegen, da es mal funktioniert hat. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welche Software ich danach installiert habe...

Weiß jemand, wie ich den Übeltäter ausfindig machen kann?
 
  • #2
firmwareupdate der fritzbox schon durchgeführt? die aktuelle ist 09.03.87.
 
  • #3
Nee, habe noch die 09.03.29.

Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?!
 
  • #4
vielleicht schon. aktualisiere sie mal. es schadet auf keinen fall.
 
  • #5
Bei solchen Sachen befürchte ich immer einen Absturz... ::)

Na ja, dann werde ich das wohl doch mal wagen!
 
  • #6
der fritz box ist es egal, wenn der rechner abstürzt. hauptsache der strom fällt in diesem augenblick nicht aus.
 
  • #7
Ich meinte auch an sich die Fritzbox selber.

Bei meinem letzten Versuch hat das Update (mit der Vorversion) irgendwie nicht funktioniert.
Nach ca 2 Std. hat die Info-Leuchte immer noch geblinkt und am Rechner ist ein Fenster aufgegangen:

Das Dokument enthält keine Daten.

Habe die Datei nochmals heruntergeladen, gleiches Problem.

Ach so, das Blinken hat erst nach dem Ziehen des Netzsteckers der Fritzbox aufgehört.
Trotz fehlgeschlagenen Updates ging sie zum Glück nach dem Einstöpseln wieder.
 
  • #8
Installier mal ZoneAlarm dann weist du welche dateien aufs inet zugreifen wollen, und kannst diese auch ausbremsen
 
  • #9
Das erledigt ja eigentlich die AVM-Software WebProtect.
Aber da kann ich nix außergewöhnliches feststellen.

Dort ist gelistet, welche Programme ich freigegeben habe.
Daraus ziehe ich den Schluß, dass weitere keine Internetverbindung herstellen dürfen.
Wenn ich also alle freigegebenen Programme beende, müßte eigentlich Schluß sein. Ist aber nicht... :mad:
 
  • #10
Deaktivier mal an der Firewall den Internet Zugriff, sodass kein Traffic rein bzw. raus kommt.

wenns dann immernoch so is denk ich liegts am router z.b. an den ping abfragen

und list mal alle programme auf und schreib, ob du sie zugelassen oder verweigert hast
 
  • #11
nogger schrieb:
vielleicht schon. aktualisiere sie mal. es schadet auf keinen fall.

So, habe ich gestern versucht. Update fehlgeschlagen und die Info-Leuchte blinkt wie beim letzten Mal - leider auch wenn ich den Netzstecker ziehe und wiedereinstecke.

Dachte, es könnte am Firefox liegen. Habe es deshalb mit dem IE probiert, aber auch damit fehlgeschlagen.

AVM hat dafür ein Reparaturprogramm bereitgestellt.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
  • #12
vielleicht ist deine box einfach defekt? sonst funktionieren diese updates immer ohne probleme. welche fehlermeldung bringt er dir denn genau?
 
  • #13
Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung (oder so ähnlich).

Die Box funktioniert. Kann sie über LAN und WLAN problemslos nutzen.
Blinkt halt nur und lässt sich nicht updaten... :mad:
 
  • #14
schreibe den hersteller direkt an. die können evtl. noch besser helfen.
 
  • #15
So, mit dem AVM-Programm FRITZ.Box_SL_WLAN.03.65.recover-image
die Reaparatur und gleichzeitig ein Update auf 03.65 durchgeführt.

Von einem weiteren Update lasse ich jetzt lieber mal die Finger...
Im Moment funktioniert´s ::)
 
  • #16
No risc, no fun.

Habe das weitere Update auf 09.03.87 heute doch gewagt und es hat zum Glück problemlos funktioniert.
Werde jetzt mal beobachten, ob nun die Verbindung bei Inaktivität automatisch getrennt wird.

Wenn nicht, muß ich die Suche nach dem Übeltäter fortsetzen...
 
Thema:

Internet-Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben