Internet-Zugriff

Dieses Thema Internet-Zugriff im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von th.en, 21. Dez. 2005.

Thema: Internet-Zugriff Wie kann ich unter XP Home herausfinden, welche Programme auf das Internet zugreifen? Zum Hintergrund: Verwende die...

  1. Wie kann ich unter XP Home herausfinden, welche Programme auf das Internet zugreifen?

    Zum Hintergrund:
    Verwende die Fritzbox SL WLAN.
    Habe dort eingestellt, dass nach 10 Min. Inaktivität die Verbindung unterbrochen werden soll.

    Obwohl ich kein PRG mehr geöffnet habe, wird die Verbindung nicht unterbrochen, d.h. irgendein Übeltäter greift also höchstens im 10-Min.-Abstand auf das Internet zu. Anderenfalls würde die Verbindung ja unterbrochen.

    An der Fritzbox kann es nicht liegen, da es mal funktioniert hat. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welche Software ich danach installiert habe...

    Weiß jemand, wie ich den Übeltäter ausfindig machen kann?
     
  2. firmwareupdate der fritzbox schon durchgeführt? die aktuelle ist 09.03.87.
     
  3. Nee, habe noch die 09.03.29.

    Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?!
     
  4. vielleicht schon. aktualisiere sie mal. es schadet auf keinen fall.
     
  5. Bei solchen Sachen befürchte ich immer einen Absturz... ::)

    Na ja, dann werde ich das wohl doch mal wagen!
     
  6. der fritz box ist es egal, wenn der rechner abstürzt. hauptsache der strom fällt in diesem augenblick nicht aus.
     
  7. Ich meinte auch an sich die Fritzbox selber.

    Bei meinem letzten Versuch hat das Update (mit der Vorversion) irgendwie nicht funktioniert.
    Nach ca 2 Std. hat die Info-Leuchte immer noch geblinkt und am Rechner ist ein Fenster aufgegangen:

    Das Dokument enthält keine Daten.

    Habe die Datei nochmals heruntergeladen, gleiches Problem.

    Ach so, das Blinken hat erst nach dem Ziehen des Netzsteckers der Fritzbox aufgehört.
    Trotz fehlgeschlagenen Updates ging sie zum Glück nach dem Einstöpseln wieder.
     
  8. Installier mal ZoneAlarm dann weist du welche dateien aufs inet zugreifen wollen, und kannst diese auch ausbremsen
     
  9. Das erledigt ja eigentlich die AVM-Software WebProtect.
    Aber da kann ich nix außergewöhnliches feststellen.

    Dort ist gelistet, welche Programme ich freigegeben habe.
    Daraus ziehe ich den Schluß, dass weitere keine Internetverbindung herstellen dürfen.
    Wenn ich also alle freigegebenen Programme beende, müßte eigentlich Schluß sein. Ist aber nicht... :mad:
     
  10. Deaktivier mal an der Firewall den Internet Zugriff, sodass kein Traffic rein bzw. raus kommt.

    wenns dann immernoch so is denk ich liegts am router z.b. an den ping abfragen

    und list mal alle programme auf und schreib, ob du sie zugelassen oder verweigert hast
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Zugriffe Windows XP Forum 10. Feb. 2003