INTERNETADRESSE was/wo ist der Unterschied??

Dieses Thema INTERNETADRESSE was/wo ist der Unterschied?? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von safer, 1. Juli 2003.

Thema: INTERNETADRESSE was/wo ist der Unterschied?? Moin, kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen diesen Adressen erklären?? (irgendwas.de ist nur ein...

  1. Moin,
    kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen diesen Adressen erklären??
    (irgendwas.de ist nur ein Beispiel)

    www.irgendwas.de

    und

    www.irgendwas.de.vu

    Wenn ich bei Denic nach irgendwas.de suche bekomme ich eine Auskunft. Bei irgendwas.de.vu kommt nur die Meldung Fehler: irgendwas.de.vu ist kein gültiger DE-Domainname
    Im Browser funktionieren beide.
    Es interessiert mich weil die .de Domain meine ist, und mit der .de.vu habe ich nichts zu tun.
    Aber was soll das mit .vu hinter meinem Domainnamen ??

    Danke für Tips

    gruß
    safer
     
  2. Schau dir diese Seite mal an, da erfährst du, was das soll und was das heißt: http://www.nic.de.vu/
     
  3. de.VU is nur eine Subdomain!


    das heisst ein domainname die deine seite unter dein name.de.vu weiterleitet auf die eigentliche seite
    z.b http://www.mitglied.lycos.deinname.de

    da dies zu lang is benutzt man solche de.vu oder fx.to oder 6x.to SUBDOMAINS eben!

    de.vu is nur eine von sehr vielen !

    hier mal die die ich kenne!:
    4-all.org
    B6.to
    Beam.to
    Chill.to
    Da.ru
    De.sr
    E7.to
    Elite.to
    Fx.to
    Go.cc
    K7.to
    Kickme.to
    Zor.org
     
  4. Liste aller TLDs:
    http://domain.registrierungsstelle.de/laenderkennungen.htm

    vu steht für Vanuatu - keine Ahnung, wo das ist/was das ist, aber irgendwer hat die die Second-Level Domain .de unterhalb der Top-Level-Domain .vu. auf seinen Namen registriert und vermarktet das nun.

    Theoretisch könnte man das auch mit allen anderen TLDs machen, z.B. mit .com - dann würde ein URl eben so ausschauen: www. domain.de.com

    Der Hauptunterschied besteht hier wohl beim Registrar:
    .de-Domains können ausschliesslich beim DENIC beantragt werden, für andere TLDs sind wieder andere Registrate zuständig.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Naja, der Hauptunterschied ist warscheinlich der, das die .vu-Domänen GRATIS sind ... im Gegensatz zu den normalen .de-Domänen


    Die .vu-Domains (ich persönlich habe eine .ch.vu) werden von Besitzern von Gratis-Hostern benutzt, bei denen die Seiten URL beschi..en oder einfach zu lang ist, oder von Personen, welche eine dynamische Server-IP per Dynamischem DNS haben.

    z.B. sc-paradies.ch.vu zeigt auf bth.ath.cx
     
  6. Wer sagt denn, das es .de-Domains nicht kostenlos gibt ?
    www.freecity.de

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Moin,
    danke für eure antworten.
    Jetzt bin ich etwas schlauer ;)

    Naja, ob ich das aber toll finden soll weiss ich nicht so recht. :mad:

    Da man ja ohne weiteres an jede .de (oder andere) Domains einfach nur einen Zusatz hat (z.B. .vu).
    Die Irreführung ist meiner Meinung sehr hoch.

    Danke und gruß
    safer
     
  8. .......und ich fürchte,nicht immer ganz unbeabsichtigt........

    Vanuata ( .vu) ist übrigens ganz hübsch und wird nur internetmässig irgendwie vermarktet........Die Endung ist zwar kostenlos,transportiert aber Werbung,ausserdem lässt sich auf diese Weise auch prächtig Surfverhalten protokollieren und ggfs. eben weitervermarkten...
    http://www.vanuatutourism.com/
     
Die Seite wird geladen...

INTERNETADRESSE was/wo ist der Unterschied?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endung der Internetadresse bald frei wählbar Windows XP Forum 25. Juni 2008
Weiterleitung Internetadresse - bisherige Adresse soll weiter angezeigt werden Windows XP Forum 2. Juli 2007
Internetadresse 80.138.75.64 Web-Browser 17. Jan. 2007
Internetadressen für user sperren? Web-Browser 18. Aug. 2006
sehe keinen internetadressenunterschied? Sonstiges rund ums Internet 6. Feb. 2006