Internetanschluß

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Möchte eine Internetverbindung (Kabelmodemanschluß) für 2 PC`s nutzen.
Die beiden PC`s sind mit einem Crossoverkabel verbunden. In jedem PC steckt eine Netwerkkarte.

Durch das Verbinden der beiden PC`s mit dem Kabel sind die beiden RJ45 Stecker der Netzkarten belegt. Ich bräuchte aber noch einen weiteren RJ45 Anschluß an einer der Netzkarten für das Internet.
Gibt`s für diesen Zweck Verteiler, Hubs oder benötige ich eine weitere Netzwerkkarte?

Mont
 
  • #2
Entweder ne weitere Netzwerkkarte oder nen Router mit/in Kombination mit Switch oder Hub.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Thanx

Da ist aber die Netzkarte die bei weitem günstigere Lösung ;)

Mont
 
  • #4
Kommt drauf an - so muss ja der Rechner, an dem das Modem angeschlossen ist, immer online sein, wenn der andere rein will.

Bei nem Router können sie unabhängig voneinander und ein Router braucht wesentlich weniger Strom.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Internetanschluß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben