Internetanschluß

Dieses Thema Internetanschluß im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mont, 25. Okt. 2002.

Thema: Internetanschluß Hallo Möchte eine Internetverbindung (Kabelmodemanschluß) für 2 PC`s nutzen. Die beiden PC`s sind mit einem...

  1. Hallo

    Möchte eine Internetverbindung (Kabelmodemanschluß) für 2 PC`s nutzen.
    Die beiden PC`s sind mit einem Crossoverkabel verbunden. In jedem PC steckt eine Netwerkkarte.

    Durch das Verbinden der beiden PC`s mit dem Kabel sind die beiden RJ45 Stecker der Netzkarten belegt. Ich bräuchte aber noch einen weiteren RJ45 Anschluß an einer der Netzkarten für das Internet.
    Gibt`s für diesen Zweck Verteiler, Hubs oder benötige ich eine weitere Netzwerkkarte?

    Mont
     
  2. Entweder ne weitere Netzwerkkarte oder nen Router mit/in Kombination mit Switch oder Hub.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Thanx

    Da ist aber die Netzkarte die bei weitem günstigere Lösung ;)

    Mont
     
  4. Kommt drauf an - so muss ja der Rechner, an dem das Modem angeschlossen ist, immer online sein, wenn der andere rein will.

    Bei nem Router können sie unabhängig voneinander und ein Router braucht wesentlich weniger Strom.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Internetanschluß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen Sonstiges rund ums Internet 15. März 2012
Virenscan ohne Internetanschluss Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Update/ServicePack ohne Internetanschluss?!? Windows XP Forum 5. Juli 2007
ServicePack/Add-In ohne Internetanschluss Windows XP Forum 5. Juli 2007