Internetbanking

  • #1
K

kueroint

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem:
Wenn ich die Internetbankingseite meiner Bank aufrufen möchte, öffnet sich diese kurz und schließt dann wieder selbständig.
Meine erste Vermutung war evt. Werbeblocker, war es nicht, Java Applet ist aktiviert und SSL 2 +3 ist aktiviert, gibt es noch irgendeine Lösung für das Problem?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
 
  • #2
Ein Link zu der Website wäre nicht verkehrt....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi kueroint
Welches BankingProgramm ???
Einige müssen sehr gepflegt werden. Ohne das letzte
Update lehnen manche Banken die Verbindung glatt ab.
Schreib mal noch etwas ausführlicher!
moin :-\ Kpt.B.
 
  • #4
Kpt.B. schrieb:
Hi kueroint
Welches BankingProgramm ???

Gar keins, aber das geht ja aus der Frage hervor:
Wenn ich die Internetbankingseite meiner Bank aufrufen möchte

Bei einen Bankingprogramm verbindet man sich mit dem Server der Bank und ruft nicht deren Seite auf.
 
  • #5
Hallo,
also der Link lautet
und wenn man auf dieser Seite den Link zum Onlinebanking öffnet, dann schließt sich das Fenster sofort wieder. Von einem anderen PC aber kann ich das Onlinebanking nutzen, deshalb muß der Fehler bei irgendeiner Einstellung sein. Ich habe alle mit dem PC abgeglichen und habe den IE6 xpsp1 Verschlüsselungsstärke 128 bit.
Welche Informationen werden noch benötigt?
Danke für die Antworten im Voraus.
 
  • #6
Jo, die Seite geht einwandfrei.......
Hast du mal deine Cookies, Temp. Internet Files etc. gelöscht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo Joshua,
die lösche ich nach jedem Internetzugriff. Kannst Du mir mal Deine Interneteinstellungen per Mail zu schicken.
Meine Mailadresse lautet [email protected]. Dann könnte ich auch mal diese Einstellungen mit den Meinen vergleichen.
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.
Gruß kueroint
 
  • #9
@hp:
Er hat nur auf die Startseite seiner Bank verwiesen - von dort aus geht es per Mausklick weiter auf eine https-Seite.....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo,
meine Firwall hat folgenden Vermerk bei dem Zugriff auf die Verbindung:
Zuerst:
Datum: 12.04.2004 Uhrzeit: 22:30:53
Benutzeragent zugelassen: User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) gesendet an http://www.raiba-suedhardt.de/gwm5/webdbs/xc1336.nsf/(GrafikAnhaenge)/BG_NEU.GIF/$File/BG_NEU.GIF
Dann:
Referer blockiert: Referer: http://www.raiba-suedhardt.de/__C1256C020024A25F.nsf/(WWWContent)/X981845A11E1AA506C1256AC300385976!OpenDocument gesendet für http://www.raiba-suedhardt.de/gwm5/webdbs/xc1336.nsf/(GrafikAnhaenge)/BG_NEU.GIF/$File/BG_NEU.GIF
Was heisst das und wie kann ich die Verbindung dann hertsellen.
 
  • #11
Vielleicht solltest du die Einstellungen deiner Firewall in Bezug auf deine Onlinebankingseite mal überdenken. ;)
Zum Beispiel als vertrauenswürdige Seite einstufen lassen oder sowas in der Art.
Ich bin mir 100% sicher, daß du die Seite aufrufen kannst, wenn du die Firewall deaktivierst.
 
  • #12
Hallo Flocke,
leider war Dein Tip nicht die Lösung. Inzwischen habe ich alle IP Adressen eingetragen, nun blockiert aber eine Einstellung der nicht verwendeten Anschlüsse die Kommunikation. Sind diese im Netzwerkbereich zu suchen?
Danke für die Antwort im Voraus.
 
  • #13
wenn du ´ne firewall im einsatz hast, dann sollte natürlich der port 443 auch freigeschaltet werden, sonst klappt das mit dem ssl nicht ...

greetz

hugo
 
Thema:

Internetbanking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben