Internetcafe Betriebssysteme?

Dieses Thema Internetcafe Betriebssysteme? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mardo, 28. März 2004.

Thema: Internetcafe Betriebssysteme? Hallo! Ich mache demnächst ein Internetcafe auf und wollte mal nachfragen was am besten dafür geeignet ist zwecks...

  1. Hallo!

    Ich mache demnächst ein Internetcafe auf und wollte mal nachfragen was am besten dafür geeignet ist zwecks Betriebssysteme....ansonsten habe ich schon alles und es scheitert nur noch an den Betriebssysteme weil der eine rät mir zu XP der andere zu 98. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Achso Spiele sollen darauf natürlich auch installiert werden und es wird ohne Server laufen.

    Danke im vorraus!
     
  2. Ich würde zu einem NT basierenden OS (wie 2000 oder XP) raten, denn nur hier hast Du (falls NTFS formatiert) die Möglichkeit die Benutzerrechte einzuschränken...
     
  3. Hi mardor,

    Windows 98 ist für dein Vorhaben absolut ungeeignet.
    Bleibt für dich eigentlich nur Windows XP. In deinem Fall würde ich mir auch die Professional-Version holen und mir Gedanken über ein Image-Programm machen.
    Für Internet-Cafes gibt es m.E. noch irgendeine Zusatzsoftware, solltest dich halt mal im Netz umschauen.
     
  4. Hi,
    ich würd auch XP nehmen, das ist wesentlich besser geeignet als Win 98.

    Und ein Image Programm wäre hier wirklich dringend anzuraten! Jedesmal den PC von Hand neu zu installen da wirste bekloppt von :eek: :eek: :eek:!!

    MfG Aba
     
  5. Mit denen die dir Win98 empfohlen haben würd ich mal ein ernstes Wort reden, denn wenn du das nehmen würdest, dann könntest du dein INet-Cafe sehr bald wieder zusperren! ;D
     
  6. W9x und ME-Systeme kennen keine echte Benutzerverwaltung, entsprechend kann jeder User mit dem PC machen, was er gerade für richtig hält - daher völlig ungeeignet.

    NT-basierte Systeme hingegen besitzen eine echte Benutzerverwaltung, d.h. jeder User darf nur das, was der Admin ihm erlaubt. Und das funktioniert sowohl lokal als auch speziell innerhalb einer Domäne, womit dann auch gleich die zentrale Verwaltung der Rechner möglich ist etc.

    Ergo:
    Nimm Windows XP Professional, da kannst du definitiv nix falsch machen.


    Cheers,
    Joshua
     
  7. hp
    hp
    ... oder eines der vielen linux-derivate, wurde leider nicht mal erwähnt, kosten fast nichts und wennman sich in linux eingearbeitet hat, hat man durchlaufende, sichere systeme ...

    greetz

    hugo
     
  8. Aus diesem Grund habe ich Linux und Co. nicht erwähnt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hp
    hp
    kommt auf die spiele drauf an ... so gesehn ist dann die ms welt sicher die einfachere variante ...

    greetz

    hugo
     
  10. Hi,

    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Sitekiosk (http://www.sitekiosk.com/). Läuft spitze unter 2000 oder XP und ist nicht so teuer. Unterstützt auch Münzprüfer usw...

    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Internetcafe Betriebssysteme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Internetcafe Abrechnungs- bzw und Filterprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2008
Routersystem für Internetcafe Windows XP Forum 14. Sep. 2007
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015