Interneteinstellungen oder Schriftproblem?

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich bekomme seit kurzem hin und wieder Probleme bei der Schriftanzeige in meinem E-Mail-Programm. U.a. Umlaute und ß werden falsch dargestellt. Das sieht dann z.B. so aus:

Der neue Tarif beträgt 17� für 5 GB (s. Anhang).
GruÃ? ULI

Dasselbe passiert im Browser unter folgender Adresse:

http://www.die-glocke.de/

Das E-Mail-Programm (Postme 3.0.2.1) benutze ich schon lange und habe bisher keine Probleme gehabt.
Als zusätzlicher Browser ist kürzlich Phoenix 0.4 (englisch) installiert worden. Das Problem tritt aber sowohl in Phoenix, in Netscape 7.0, wie auch im IE 6.0 auf., wo lange nichts verändert wurde.

Was kann das das sein, eine Einstellungssache oder Schriftproblem??
Gruß, Jochen
 
  • #2
Stell soch mal im IE unter Ansicht->Codierung fest Westeuropa(ISO) ein.

Vielleicht hilft das.
 
  • #3
Danke, richtig!
Jochen
 
Thema:

Interneteinstellungen oder Schriftproblem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben