Interneteinwahl per Mobilfunk in Italien

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle

Ich hab mal ne Frage bzgl. Mobilfunkeinwahl in Italien.

Es geht speziell um Norditalien (Region um den Lago Maggiore)

Mobilfunktechnisch ist die Region durch mehrere Anbieter erschloßen ( Wind, Vodafon IT, Mobil IT)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Einwahl ins Internet gemacht ??
Wie sind die Preise ? Gibt es Pauschaltarife ??

Ich wollte mich nur vorab mal etwas bei Euch informieren, bevor ich mich dann auf den Italienischen Seiten rumschlage. ( Ich kann gar kein Italienisch)

Mfg Micha
 
  • #2
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Einwahl ins Internet gemacht ??
Wie sind die Preise ? Gibt es Pauschaltarife ??

Normal werden die Preise bei deinem Anbieter unter Roaming angegeben, z.b. bei Swisscom Mobilie kann ich Problemlos die Preise der anliegenden Länder nachsehen.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hi

Ich hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ich möchte nicht einen Mobilfunkanbieter aus Deutschland führs Internet nutzen, sondern einen Anbieter aus Italien.
Somit erspar ich die Roaminggebühren.

Mittlerweile hab ich herausbekommen, das der Anbieter Wind solch einen UMTS-Zugang auch über Prepaid-Karten anbietet.
Die Karte kostet dann ca 15? (mit 5? Startguthaben)
Dazu dann über eine Rufnummer die Option Mega-no-Limit (so ähnlich wie CallYa OpenEnd von Vodafon nur als reine Datenverbindung) für 20? pro 1GB Transfervolumen buchen.

Siehe auch:


Mfg Micha
 
Thema:

Interneteinwahl per Mobilfunk in Italien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben