Internetexplorer bereitet Probleme

  • #1
X

xaver077

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

habe ein sehr großes Problem!
mit dem ich nicht alleine fertig werde; deshalb die Anfrage hier an alle Experten: Wenn ich aus einer Seite heraus einen Link anklicke, öffnet sich dieser, aber die ursprüngliche Seite ist gänzlich weg. Der Zurück - Button ist nicht mehr aktiviert und aus der Taskleiste ist die Seite auch verschwunden.
Besonders problematisch ist die Sache, wenn aus einer eingeloggten abgesicherten Seite heraus (z.B.web.de) der Link angeklickt wird. Da werde ich sofort ausgeloggt und bekomme beim wieder einloggen die ROTE KARTE von web.de.

Was kann die Ursache sein?
Zur Information: Windows XP, IE 6; SP2; Virenscanner von McAfee und Internet-Security von McAfee.

Danke für jeden nützliche Tipp

Gruß Xaver
 
  • #2
xaver077 schrieb:
Wenn ich aus einer Seite heraus einen Link anklicke, öffnet sich dieser, aber die ursprüngliche Seite ist gänzlich weg. Der Zurück - Button ist nicht mehr aktiviert und aus der Taskleiste ist die Seite auch verschwunden.

Wuselt da ein kreuzdämlicher Popup-Blocker im Hintergrund?

Was kann die Ursache sein?
Zur Information: Windows XP, IE 6; SP2; Virenscanner von McAfee und Internet-Security von McAfee.

Wenn's kein separater Popupblocker ist, dann würde ich mal die McAfee-Einstellungen durchgehen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke für die Antwort,

aber ein Popup-Blocker kann es sicher nicht sein, denn den als auch McAfee-Security habe ich deaktiviert und trotzdem besteht das Problem.

Xaver
 
  • #4
xaver077 schrieb:
aber ein Popup-Blocker kann es sicher nicht sein, denn den als auch McAfee-Security habe ich deaktiviert und trotzdem besteht das Problem.

Welchen Popup-Blocker meinst Du? Den in IE 6 SP2 eingebauten oder einen separaten? Ansonsten schau halt auch mal im Add On-Manager (im IE über Extras erreichbar), welche Add Ons vom IE geladen und welche verwendet werden.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ach ja, den Yahoo Companion hast Du nicht zufällig installiert? Nur um die Suche in den Add Ons etwas zu erleichtern ;)

Bye,
Freudi
 
  • #6
Danke Freudi,

den Yahoo Companion verwende ich nicht.
Wo finde ich den von dir erwähnten Add On-Manager. Kann ihn unter Extras - Internetoptionen - Erweitert nicht ausfindig machen.

Bye
Xaver
 
  • #7
xaver077 schrieb:
den Yahoo Companion verwende ich nicht.

Eine andere Leiste?

Wo finde ich den von dir erwähnten Add On-Manager.

Am Einfachsten genau dort, wo ich bereits schrieb, also direkt unter Extras ;)
Wenn Du lieber Umwege gehst, dann auch in den Internetoptionen unter Programme | Add Ons verwalten ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Internetexplorer bereitet Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben