Internetexplorer bereitet Probleme

Dieses Thema Internetexplorer bereitet Probleme im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von xaver077, 3. Dez. 2004.

Thema: Internetexplorer bereitet Probleme Hallo Experten, habe ein sehr großes Problem! mit dem ich nicht alleine fertig werde; deshalb die Anfrage hier an...

  1. Hallo Experten,

    habe ein sehr großes Problem!
    mit dem ich nicht alleine fertig werde; deshalb die Anfrage hier an alle Experten: Wenn ich aus einer Seite heraus einen Link anklicke, öffnet sich dieser, aber die ursprüngliche Seite ist gänzlich weg. Der Zurück - Button ist nicht mehr aktiviert und aus der Taskleiste ist die Seite auch verschwunden.
    Besonders problematisch ist die Sache, wenn aus einer eingeloggten abgesicherten Seite heraus (z.B.web.de) der Link angeklickt wird. Da werde ich sofort ausgeloggt und bekomme beim wieder einloggen die ROTE KARTE von web.de.

    Was kann die Ursache sein?
    Zur Information: Windows XP, IE 6; SP2; Virenscanner von McAfee und Internet-Security von McAfee.

    Danke für jeden nützliche Tipp

    Gruß Xaver
     
  2. Wuselt da ein kreuzdämlicher Popup-Blocker im Hintergrund?

    Wenn's kein separater Popupblocker ist, dann würde ich mal die McAfee-Einstellungen durchgehen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke für die Antwort,

    aber ein Popup-Blocker kann es sicher nicht sein, denn den als auch McAfee-Security habe ich deaktiviert und trotzdem besteht das Problem.

    Xaver
     
  4. Welchen Popup-Blocker meinst Du? Den in IE 6 SP2 eingebauten oder einen separaten? Ansonsten schau halt auch mal im Add On-Manager (im IE über Extras erreichbar), welche Add Ons vom IE geladen und welche verwendet werden.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ach ja, den Yahoo Companion hast Du nicht zufällig installiert? Nur um die Suche in den Add Ons etwas zu erleichtern ;)

    Bye,
    Freudi
     
  6. Danke Freudi,

    den Yahoo Companion verwende ich nicht.
    Wo finde ich den von dir erwähnten Add On-Manager. Kann ihn unter Extras - Internetoptionen - Erweitert nicht ausfindig machen.

    Bye
    Xaver
     
  7. Eine andere Leiste?

    Am Einfachsten genau dort, wo ich bereits schrieb, also direkt unter Extras ;)
    Wenn Du lieber Umwege gehst, dann auch in den Internetoptionen unter Programme | Add Ons verwalten ::)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Internetexplorer bereitet Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Scrapbook für Internetexplorer? Web-Browser 20. Jan. 2014
Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung! Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2009
Opera.exe startet InternetExplorer - ? Web-Browser 4. Nov. 2009
internetexplorer Windows XP Forum 15. Okt. 2009