Internetexplorer bricht Verbindung ab

  • #1
A

Axel Höhne

Guest
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Wenn ich eine Internetverbindung herstelle (Iexplorer, DFÜ-Verbindung über cFos oder auch über den WAN-Miniport), so dauert es ca. 30 Sekunden bis der Seitenaufbau beginnt. Nach 2 ? 3 Klicks auf Links dieser Seite scheint es so als ob die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde. In Internetexplorer erscheint die Fehlermeldung ?Server nicht gefunden? und die Standart Seite ?Seite kann nicht angezeigt werden wird angezeigt. Die DFÜ-Verbindung existiert jedoch immer noch. Auch Outlook oder Norton können nun nicht mehr auf das Internet zugreifen. Ich muß jetzt die Verbindung trennen und neu aufbauen. Jetzt geht alles wieder von vorn los.
Der Rechner ist vor ca. 2 Wochen mit einen neuen Motherboard einschließlich Prozessor und Arbeitsspeicher aufgerüstet worden. Im Netzwerk gibt es einen zweiten Rechner (bei diesem funktioniert alles tadellos). Die beiden sind über einen Hub verbunden und jeder stellt für sich seine Internetverbindung her.

Der Rechner:
- WIN XP prof.
- Athlon XP 2800
- 512 MB RAM
- ASRock K7S8X
- NVIDIA GeForce4 MX 440

Bin ratlos. Wer kann helfen?

Gruß Axel
 
  • #3
Joshua schrieb:
Schonmal deinen MTU-Wert angepasst ?!?

Habe ich gerade kontrolliert. Da ist alles in Ordnung.
Das Problem besteht jedoch immer noch.

Gruß Axel
 
  • #4
vielleicht hat dein internetanbieter etwas damit zu tun, auch wenn nur ein rechner betroffen ist?!? hast du diesen schon einmal angeschrieben und das problem vorgetragen?
 
  • #5
nogger schrieb:
vielleicht hat dein internetanbieter etwas damit zu tun, auch wenn nur ein rechner betroffen ist?!? hast du diesen schon einmal angeschrieben und das problem vorgetragen?

Ne hab ich nich.
Kann ich mir auch nicht vorstellen das es daran liegen könnte. Warum läuft der zweite Rechner dann tadellos?
 
  • #6
hmm... stimmt allerdings.
 
  • #7
XP meint das mein LAN nur eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt. Bei einem automatischen Reparaturversuch probiert Windows eine neue IP Adresse zuzuweisen. Dieser Versuch schlägt allerdings fehl. Habe nun eine zweite Netzwerkskarte eingebaut und das Problem ist das selbe???????

Gruß Axel
 
  • #8
Axel schrieb:
Der Rechner ist vor ca. 2 Wochen mit einen neuen Motherboard einschließlich Prozessor und Arbeitsspeicher aufgerüstet worden.

hast du xp neu installiert oder läuft noch das urspünglich installierte?

greetz

hugo
 
  • #9
Axel schrieb:
XP meint das mein LAN nur eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt. Bei einem automatischen Reparaturversuch probiert Windows eine neue IP Adresse zuzuweisen. Dieser Versuch schlägt allerdings fehl. Habe nun eine zweite Netzwerkskarte eingebaut und das Problem ist das selbe???????

Gruß Axel

klingt vielleicht banal, aber bei mir hat es geholfen: ich habe einfach die netzwerkverbindung deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. damit war das problem bei mir behoben.
 
  • #10
hp schrieb:
hast du xp neu installiert oder läuft noch das urspünglich installierte?

Habe XP mit dem Board- und Prozessorwechsel neu installiert.

Gruß Axel
 
  • #11
Warum ist der CFos-Treiber installiert?
Hast Du es schon mal mit dem systemeigenen Treiber probiert?

Edit; Wie sieht es mit Schutzsoftware aus?
Firewall und so?
Eventuell da etwas falsches blockiert?
 
Thema:

Internetexplorer bricht Verbindung ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben