Internetexplorer entfernen bei XP

Dieses Thema Internetexplorer entfernen bei XP im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Andyy71, 13. Juni 2004.

Thema: Internetexplorer entfernen bei XP Lässt sich eigentlich der IE bei XP entfernen, habe es versucht, aber bei Neustart ist er wieder mit dabei-habe...

  1. Lässt sich eigentlich der IE bei XP entfernen, habe es versucht, aber bei Neustart ist er wieder mit dabei-habe gehört, es gäbe da ein Programm
     
  2. Nein gibt es nicht. (jedenfalls nicht vollständig) Jedes Programm, dass diese Funktion verspricht lügt.
     
  3. Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) deinstallieren.

    Für Windows 2000 SP2 oder höher und Windows XP gibt es vom gleichen Hersteller 2000lite Professional und XPlite.

    www.litepc.com/xplite.html

    Das Programm ist kostenpflichtig.
    Angeblich kann der IE auch manuell entfernt werden - dazu müsstest du dich im Internet ein wenig umsehen.

    Vor einer solchen Aktion (Deinstallation des IEs) sollte zwingend eine Komplettsicherung des Systems gemacht werden. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung Acronis True Image empfehlen
    (ebenfalls kostenpflichtig).

    Weitere Infos zum IE generell findest du unter:

    http://support.microsoft.com/?kbid=318378
    www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html
     
  4. Ich würde vom Entfernen abraten, da der IE Bestandteil des Betriebssystems ist.
     
Die Seite wird geladen...

Internetexplorer entfernen bei XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Scrapbook für Internetexplorer? Web-Browser 20. Jan. 2014
Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung! Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2009
Opera.exe startet InternetExplorer - ? Web-Browser 4. Nov. 2009
internetexplorer Windows XP Forum 15. Okt. 2009