Internetexplorer-Icon vom Desktop löschen?

Dieses Thema Internetexplorer-Icon vom Desktop löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von agimo, 21. Okt. 2005.

Thema: Internetexplorer-Icon vom Desktop löschen? Hallo Leute, Auf meinem Desktop ist plötzlich das Internetexplorer-Icon (das blaue E), aber der IE ist nicht...

  1. Hallo Leute,

    Auf meinem Desktop ist plötzlich das Internetexplorer-Icon (das blaue E), aber der IE
    ist nicht installiert bzw. mit 98LITE entfernt worden.
    Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich das Icon einfach nicht löschen kann!
    Auch wenn ich draufklicke passiert nichts. Habe schon in Win-FAQ nachgesehen, z.B.
    Local_Maschine, Microsoft, Windows, CurentVersion, Explorer, Desktop, NameSpace, aber da
    steht nix.
    Wer weiss wo bzw. wie man dieses Icon löschen kann?

    gruß...
    Thomas
     
  2. Hallo agimo  :)
    Normalerweise geht das so:
    IE>Extras>Internetoptionen>Erweitert>Haken entfernen bei IE auf Desktop anzuzeigen>übernehmen>OK und weg isser! ;D
    Da du ihn deinstalliert hast wird das dann nicht funktionieren. ::)
    Schönen Abend noch
    Der Beachelch  8)
     
Die Seite wird geladen...

Internetexplorer-Icon vom Desktop löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016