InternetExplorer mit unterschiedlichen "Profilen"?

  • #1
A

Alex...

Guest
Hallo zusammen.

Problem: Ich brauche den IE für zwei verschiedene Anwendungen
1. Normales surfen via DSL (schnell und billig)
2. (Firma) Zugang zu einem Intranet über einen Router (langsam und teuer).

das Problem ist also, wenn ich den IE ohne besondere Konfiguration verwende kann ich prima per DSL surfen, kann aber nicht in unser Intranet. Ändere ich die Konfiguration, komm ich in unser Intranet, kann aber nicht mehr per DSL surfen da der IE dann über einen Router rausgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, soetwas wie verschiedene Profile für den IE anzulegen, mit unterschiedlichen Konfigurationen? - Genauergesagt einmal mit eingetragenem Proxyserver einmal ohne... ? Quasi den IE zweimal installieren (was ja nicht geht)... wäre aber eine gute Lösung ;)

Gruß
Alex
 
  • #2
hmm, die einzige Möglichkeit die ich kenne wären verschiedene Benutzerprofile für das komplette Windows. Das ist aber relativ umständlich, wenn man beides gleichzeitig machen möchte.

Du kannst natürlich auch einfach einen anderen Browser (Opera, Netscape,...) zusätzllich installieren, den du dann z.B. für das Intranet benutzt.
 
  • #3
netscape ist schon anderweitig in verwendung :)

bei opera dachte ich, der nimmt automatisch die einstellungen vom IE. darum habe ich den nicht probiert... oder irre ich mich?
 
Thema:

InternetExplorer mit unterschiedlichen "Profilen"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben