Internetexplorer schließt automatisch

Dieses Thema Internetexplorer schließt automatisch im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Sylke, 1. März 2007.

Thema: Internetexplorer schließt automatisch Internetexplorer 7 unter Windows XP schließt bei einigen Seiten (z.B. German Wings u.ä.) nach ca 20 Sekunden oder...

  1. Internetexplorer 7 unter Windows XP schließt bei einigen Seiten (z.B. German Wings u.ä.) nach ca 20 Sekunden oder bei weiter/Enter mit der Fehlermeldung:

    Internetexplorer hat Fehler entdeckt. AppName:iexplore.exe
    AppVer 7.0.6000.16414
    Mod.Ver. 0.0.0.0
    Mod.name unkown

    Der Explorer schließt, ich bleibe aber online. Der Windows-support gibt für ähnlichen Fall ein Update für Sicherheitslücke raus . Fehlermeldung nach download: Version unkorrekt, download gescheitert

    Virencheck durch Norten kein Ergebnis, ebenso der check vom Windows-support.
    Googel gab auch nicht viel her.

    Das Problem nervt, weil ich nur bis zu einem bestimmten Punkt komme und dann gehts nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Vielleicht mal nen anderen Browser versuchen....
     
  3. danke...

    ich habe schon von anderen Browsern gehört, traue mich nicht ran.

    Kannst du einen empfehlen?
     
  4. mmh, versuch doch mal Opera, grundsätzlich nehme ich auch immer den I.E.
    Aber Opera wäre ja nur zum testen ob das da auch passiert....
     
  5. Danke...
     
  6. Das lässt auf ein fehlerhaftes/inkompatbles AddOn (Erweiterung des IE) schließen. Das lässt sich bestätigen, wenn Du den IE einmal startest, ohne das irgendein AddOn geladen wird (Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff). Wenn es dann nicht zu den Abstürzen kommt, kannst Du den IE im Normalmodus wieder starten und über Extras | AddOns verwalten nach und nach jedes AddOn deaktivieren. Danach den IE beenden und wieder neu starten, um zu teste, ob das Problem noch besteht. Falls ja, das nächste AddOn deaktivieren. So kannst Du ermitteln, welches davon die Probleme verursacht.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Salut Freudi,

    vielen Dank für deinen Tip. Es hat funktioniert!!

    Das betreffende AddOn heißt:
    IEHlprObjClass, Browserhilfsobjekt, LineAudio.dll. Es ist kein Herausgeber angegeben.

    Ist das Ding entbehrlich? Kann ich es ganz löschen?

    Gruß
    Sylke
     
  8. :)

    IMHO ja. Wenn Du es nicht vermisst, sowieso.

    Durch die Deinstallation der Software, welches dieses AddOn mitbringt schon. Welche das genau ist und was sie bewirkt? Keine Ahnung, auch z.B. http://www.file.net/prozess/lineaudio.dll.html gibt sich da weitgehend schweigsam.

    Sorry,
    Freudi
     
  9. könnte evtl. zu Payment Zahlungssysteme gehören, falls dir das was sagt.

    pan_fee
     
  10. danke pan_fee,

    payment... sagt mir nichts. Ich habe keine Ahnung wozu AddOns überhaupt gut sind. Ich werde es ja wohl bemerken, falls das deaktivierte AddOn irgendwo fehlt.

    Sylke[br][br]Erstellt am: 06.03.07 um 11:55:05[hr][br]noch einmal danke an Freudi!

    Ich lasse es einfach deaktiviert, vielleicht finde ich später Informationen dazu.

    salut

    Sylke
     
Die Seite wird geladen...

Internetexplorer schließt automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Scrapbook für Internetexplorer? Web-Browser 20. Jan. 2014
Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung! Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2009
Opera.exe startet InternetExplorer - ? Web-Browser 4. Nov. 2009
internetexplorer Windows XP Forum 15. Okt. 2009