Internetexplorer über Gruppenrichtlinie freigeben

  • #1
S

schenker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wenn ich im Internetexplorer unter Extras die Internetoptionen aufrufe,sind die durch den Admin,also mich gesperrt.Ich wusste mal das man über den Gruppenrichtlinieneditor das ändern kann,ist aber lang her.Bei Microsoft konnte ich in dem Technikerkauderwelsch nichts brauchbares finden.Kann mir jemand weiterhelfen?Nutze seit Jahren Firefox,muss aber nun mal kurz mit dem Internetexplorer arbeiten.
Gruss und Dank im Voraus!
Schenker
 
  • #2
WinTotal Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=391

gpedit.msc = Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Browser-Menüs - Menü Extras: Menüoption Internetoptionen deaktivieren


pan_fee
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.Diesen Beitrag habe ich leider schon gelesen.Sorry,hätte ich erwähnen sollen.In der Regstry gibt es bei mir den Schlüssel Restriktions gar nicht,und in der Gruppenrichtlinie ist alles nicht konfiguriert.Habe aber probehalber alles ausprobiert,leider ohne Ergebnis.Über die Systemsteuerung komme ich rein,kann also nur mit der Konfiguration des IE zu tun haben.
Gruss Schenker
 
  • #4
die altbekannte Frage .....

Irgendwelche Tuningstools installiert, die gewisse Einstellungen vornehmen? :?

pan_fee
 
  • #5
Ja,TunUp-Utilitis.Nehme ich aber nur um die Registry zu entschlacken.Meinst Du die machen so was?Habe aber gleich mal nachgeschaut,da kann man so was direkt nicht ändern.Aber ich habe schon die tollsten Sachen erlebt.Vorschlag?
Gruss Schenker
 
  • #6
schenker schrieb:
Ja,TunUp-Utilitis.Nehme ich aber nur um die Registry zu entschlacken.Meinst Du die machen so was?Habe aber gleich mal nachgeschaut,da kann man so was direkt nicht ändern.Aber ich habe schon die tollsten Sachen erlebt.

Du hast eben deine Frage selbst beantwortet ::)

pan_fee

feliz navidad
 
Thema:

Internetexplorer über Gruppenrichtlinie freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben