Internetfreigabe angeschlossener PC bei Sygate Firewall

  • #1
N

nuely

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich gehe mit DSL über Netzwerkkarte ins Internet. In dem PC ist eine zweite Netzwerkkarte, an der ein zweiter PC ist. Dieser geht über den ersten ins Netz. Wenn Sygate auf alles erlauben steht funktioniert dies auch wunderbar. Sonst geht dies aber nicht. Ich habe unter Erweiterte Regeln den Verkehr über die zweite Netzwerkkarte komplett erlaubt und der ersten Netzwerkkarte alles von 192.168.2.2 bis 192.168.2.255 (der Bereich in dem der Rechner ist) auch erlaubt. Alle Programme in der Firewall habe ich auch mal erlaubt. Trotzdem ist eine Verbindung dann nicht möglich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
  • #3
Hat mir schon jemand empfohlen. Es sieht bei mir inzwischen genau so aus, obwohl es vorher kaum anders war.

Hat jedenfalls nicht gebracht. Ein Blick ins log zeigte folgendes:

Ein Eingang von 192.168.2.2 auf 66.102.9.104 (google.de) wird erlaubt, aber ein Ausgang von images.google.de (66.102.9.104) auf meine externe IP wird verboten.

Es scheint also so, als ob der zweite Rechner nichts zurück bekommt.
 
  • #4
Entweder die erweiterte Regel nochmal bearbeiten oder vorhandene löschen und eine neue anlegen.

Stimmt denn auch die Richtung des Traffics unter Ports und Protokolle?
 
  • #5
Die Regeln sehen jetzt genauso aus, wie in dem Beispiel. Dann müssten die dort ja falsch sein.

Wie kann ich denn die Richtung des Traffics erkennen? Erklär mal näher.

Ich hab mal ein Bild der log angehängt.

firewall.jpg
 
Thema:

Internetfreigabe angeschlossener PC bei Sygate Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben