Internetfreigabe unter win 2000

  • #1
F

Frank Sohler

Guest
hallo ich gebe bei meinem computer 1 das netzwerk über eine 2. netzwerkkarte frei.

was muss ich machen damit ich von computer 2 eine verbindung (vnc) zu einem computer der im netzwerk von computer 1 ist aufbaün kann? ich bekomme keinen ping.

die ip adresse und subnet sind im gleichen bereich?

danke
 
  • #2
poste mal ein ipconfig /all von beiden rechnern hier rein, dann sieht man mehr ... was verstehst du unter ich gebe bei meinem computer 1 das netzwerk über eine 2. netzwerkkarte frei.? hast du dort eine internetfreigebe (ics) gemacht? wenn ja ist das falsch. wenn du eine internetfreigabe machen willst, mußt du die verbindung zum internet freigeben, dann bekommt die 2. karte automatisch die ipadresse 192.168.0.1 und deshalb mußt du dem 2. rechner eine ip aus diesem bereich verpassen, also z.b. die 192.168.0.2 und als standardgateway den rechner 1 (192.168.0.1) eintragen ... wenn du mit vnc arbeiten willst, mußt du auf dem rechner der ferngesteuert wird den vnc server installieren und falls du eine firewall einsetzt natürlich auch den port 5900 5901 usw freischalten, auch verhindern firewalls oft den ping ...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo hp,
ich habe die internetfreigabe genau so gemacht wie du sagst und das funltioniert auch wunderbar. aber wenn ich versuche von meinem computer 192.168.0.3 auf die anderen  computer  über den  computer mit der internetfreigabe zuzugeifen dann bekomme ich keinen ping. firewalls sind deaktiviert.

mein computer --->   computer im anderen netzwerk mit internetfreigabe  ---> internet  --->  okay

mein computer --->   computer im anderen netzwerk mit internetfreigabe  ---> compute im netzwerk vom freigegebenen computer   --->  nicht möglich
 
  • #4
poste doch mal ein ipconfig /all von allen rechnern ...

greetz

hugo
 
Thema:

Internetfreigabe unter win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben