Internetfreigabe unter win 2000

Dieses Thema Internetfreigabe unter win 2000 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Frank Sohler, 11. Apr. 2006.

Thema: Internetfreigabe unter win 2000 hallo ich gebe bei meinem computer 1 das netzwerk über eine 2. netzwerkkarte frei. was muss ich machen damit ich...

  1. hallo ich gebe bei meinem computer 1 das netzwerk über eine 2. netzwerkkarte frei.

    was muss ich machen damit ich von computer 2 eine verbindung (vnc) zu einem computer der im netzwerk von computer 1 ist aufbaün kann? ich bekomme keinen ping.

    die ip adresse und subnet sind im gleichen bereich?

    danke
     
  2. hp
    hp
    poste mal ein ipconfig /all von beiden rechnern hier rein, dann sieht man mehr ... was verstehst du unter ich gebe bei meinem computer 1 das netzwerk über eine 2. netzwerkkarte frei.? hast du dort eine internetfreigebe (ics) gemacht? wenn ja ist das falsch. wenn du eine internetfreigabe machen willst, mußt du die verbindung zum internet freigeben, dann bekommt die 2. karte automatisch die ipadresse 192.168.0.1 und deshalb mußt du dem 2. rechner eine ip aus diesem bereich verpassen, also z.b. die 192.168.0.2 und als standardgateway den rechner 1 (192.168.0.1) eintragen ... wenn du mit vnc arbeiten willst, mußt du auf dem rechner der ferngesteuert wird den vnc server installieren und falls du eine firewall einsetzt natürlich auch den port 5900 5901 usw freischalten, auch verhindern firewalls oft den ping ...

    greetz

    hugo
     
  3. hallo hp,
    ich habe die internetfreigabe genau so gemacht wie du sagst und das funltioniert auch wunderbar. aber wenn ich versuche von meinem computer 192.168.0.3 auf die anderen  computer  über den  computer mit der internetfreigabe zuzugeifen dann bekomme ich keinen ping. firewalls sind deaktiviert.

    mein computer --->   computer im anderen netzwerk mit internetfreigabe  ---> internet  --->  okay

    mein computer --->   computer im anderen netzwerk mit internetfreigabe  ---> compute im netzwerk vom freigegebenen computer   --->  nicht möglich
     
  4. hp
    hp
    poste doch mal ein ipconfig /all von allen rechnern ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe unter win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetfreigabe unter Win2k Windows 95-2000 4. Mai 2003
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Re: Netzwerk mit internetfreigabe Windows XP Forum 13. März 2012
Netzwerk mit internetfreigabe Netzwerk 20. Juli 2011