Internetfreigabe unter XP: Probleme!

Dieses Thema Internetfreigabe unter XP: Probleme! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von The-Flasher, 14. Jan. 2004.

Thema: Internetfreigabe unter XP: Probleme! Hallo alle zusammen! Ich habe bei mir zwei rechner stehen. Einer dient als Server und hat meine DSL verbindung...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe bei mir zwei rechner stehen. Einer dient als Server und hat meine DSL verbindung freigegeben und der andere geht als Client dann über diesen ins Netz. Das funkioniert soweit auch ganz gut, mit ein paar ausnahmen. Zum Beispiel die Seiten von ebay und gmx können net aufgebaut werden
    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Flasher
     
  2. Hallo,
    Du mußt den MTU-Wert anpassen.
    tschaang
     
  3. Halt ma... Gaaaaaaaaaanz langsam zum mitschreiben... Was bitte ist ein MTU?? Das habe ich noch nie gehört....
    Und was ändert sich dann?
     
  4. Und irgendwie blick ich bei dem tool eh nich durch... wer muss das starten? der server, also der rechner der direkt an der inet leitung sitzt oder der client, der über lan mit diesem verbunden ist? muss das ding immer mitgestartet werden?
     
  5. Danke für die Hilfe bis jetzt... Ich habe mal das Programm von Tschang ausprobiert, weil das irgendwei einsteigerfreundlicher ist... Nur leider kann ich immer noch nicht die besagten seiten öffnen... sonst noch vorschläge?
     
  6. Tja, das kommt daher, das DFÜ-Speed auf dem Client nix nützt, Da Du die MTU der LAN-Verbindung anpassen mußt und das geht nicht mit DFÜ-Speed.
     
  7. Okay, hab mir jetzt ma das andere tool da runtergeladen und da einfach bei der lan verbindung zwischen den pcs bei beiden den mtu wert 1492 eingetragen - keine veränderung... was jetzt? soll ich jetzt wirklich immer in 8er schritten runtergehen, neustarten und darauf warten dass es irgendwann tut? es muss dafür eine elgantere lösung geben

    übrigens: die lan verbindung zwischen den pcs is ne wlan... kanns sein, dass dafür andere werte ideal sind!?
     
  8. Jo, gibt's, nutz ein OS was für's Routing wie geschaffen ist, Linux, dann stellt sich das Clientproblem nicht. Alternativ kannste Dir natürlich auch einen Hardwarerouter zulegen.
     
Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe unter XP: Probleme! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetfreigabe unter Win2k Windows 95-2000 4. Mai 2003
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Re: Netzwerk mit internetfreigabe Windows XP Forum 13. März 2012
Netzwerk mit internetfreigabe Netzwerk 20. Juli 2011