Internetgeschwindigkeit

  • #1
A

AAGA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir haben soeben ein neues WLan - Netzwerk eingerichtet mit Internet. Nun steht alles, nur ein kleines Problem:

Meine Zimmernachbarin surft mit WLAN ein Vielfaches schneller als ich mit meinem Laptop im Nebenzimmer. Wir haben beide die
Signalstärke: Hervorragend mit dem WLAN. Was könnten Gründe sein, weshalb bei Ihr das Internet schneller läuft? Ich habe den neueren
Rechner und es auch mit Internet Explorer und Firefox ausprobiert...dasselbe Dilemma!!

Danke für schnelle Hilfe!
 
  • #2
welche technik setzt ihr ein?
denselben router, dieselben usb-cards bzw. -sticks?
 
  • #3
Also: Dieselbe Wohnung, sprich:
- denselben Router, denselben Internetzugang, dasselbe Netzwerk (eben WLAN).
- die WLAN - Karten sind vielleicht unterschiedlich, aber ich denke nicht, dass dies an meiner WLAN - Karte liegt, weil ich in einer anderen Wohnung super highspeed
Internet hinbekomme, auch mit WLAN...


woran kann dies noch liegen? soll ich mal den provider kontaktieren?...
 
  • #4
weil ich in einer anderen Wohnung super highspeed
Internet hinbekomme, auch mit WLAN...

Ist das der gleiche Schlüssel und die gleiche Hardware ?

Ein WLAN kann ausgebremst werden, durch Schlüssel, Distanz, Extender und Gerät.

Walter

;)
 
  • #5
Also, es gibt news: Der Provider ist nicht schuld, die sagen es sei der Laptop, was es auch wohl ist.
Jetzt meine Frage, nach Virenscannen und sonstigen Spyware-Blockern:

Was kann ich da tun? Irgendwelche Programme deinstallieren?

danke für hilfe!!
 
  • #6
die WLAN - Karten sind vielleicht unterschiedlich
in wie fern?
und welche art von software meinst du?
 
Thema:

Internetgeschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben