Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen

Dieses Thema Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Norbert46, 20. Mai 2007.

Thema: Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen Hallo, ich habe Windows XP SP 1 auf meinem Rechner. Ins Internet gehe ich mit DSL-Freenet über Firefox ohne...

  1. Hallo,
    ich habe Windows XP SP 1 auf meinem Rechner. Ins Internet gehe ich mit DSL-Freenet über Firefox ohne Probleme.
    Wenn ich jedoch das SP2 installiere, bricht mir anschließend die Internetverbindung nach 1 Minute zusammen und Seiten werden nicht mehr aufgebaut, weil die Verbindungsgeschwindigkeit total in den Keller geht.
    Wenn ich SP2 deinstalliere, ist alles wieder ok.
    Weiß jemand, woran das liegt und was man machen könnte?
    Gruß Norbert :mad:
     
  2. Was passiert den wenn Du mit dem SP2.0 und dem IE7.0 ins Internet gehst ?

    Walter

    ???
     
  3. Nach dem SP2 gab es noch unendliche viele Patches - ich würde daher mal das c´t offline-Update benutzen und den Rechner so gleich bis auf den aktuellsten Stand patchen. Ggf. haben sich damit die Probleme dann erledigt.

    Gruss
    twoday

    P.S.:
    Holla, c´t offline-Update gibts auch hier im Kino ;-)
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3889
     
  4. Hallo Walter,
    ich habe jetzt einfach die Partition neu formatiert, dann XP und sofort danach SP2 und alle anderen Updates aufgespielt.
    Jetzt funktioniert alles.
    Danke für Deinen Tip.
    Norbert
     
Die Seite wird geladen...

Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetleitung besetzt Windows XP Forum 30. Okt. 2007
Internetleitung wird unterbrochen!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Aug. 2005
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Internetzugriff bricht regelmäßig ab Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015