Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen

  • #1
N

Norbert46

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Windows XP SP 1 auf meinem Rechner. Ins Internet gehe ich mit DSL-Freenet über Firefox ohne Probleme.
Wenn ich jedoch das SP2 installiere, bricht mir anschließend die Internetverbindung nach 1 Minute zusammen und Seiten werden nicht mehr aufgebaut, weil die Verbindungsgeschwindigkeit total in den Keller geht.
Wenn ich SP2 deinstalliere, ist alles wieder ok.
Weiß jemand, woran das liegt und was man machen könnte?
Gruß Norbert :mad:
 
  • #2
Was passiert den wenn Du mit dem SP2.0 und dem IE7.0 ins Internet gehst ?

Walter

???
 
  • #3
Nach dem SP2 gab es noch unendliche viele Patches - ich würde daher mal das c´t offline-Update benutzen und den Rechner so gleich bis auf den aktuellsten Stand patchen. Ggf. haben sich damit die Probleme dann erledigt.

Gruss
twoday

P.S.:
Holla, c´t offline-Update gibts auch hier im Kino ;-)
 
  • #4
Hallo Walter,
ich habe jetzt einfach die Partition neu formatiert, dann XP und sofort danach SP2 und alle anderen Updates aufgespielt.
Jetzt funktioniert alles.
Danke für Deinen Tip.
Norbert
 
Thema:

Internetleitung bricht nach SP2-Installation zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben