Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer?

Dieses Thema Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von J4ck4ss, 1. Apr. 2005.

Thema: Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer? Guten Morgen, seit Tagen versuche ich nun eine Möglichkeit zu finden ein zentrales Profil für die Internetoptionen...

  1. Guten Morgen,

    seit Tagen versuche ich nun eine Möglichkeit zu finden ein zentrales Profil für die Internetoptionen zu erstellen. Ich möchte gerne, dass alle Benutzer im LAN (ca. 20) auf EIN Profil zugreifen, da es ein riesiger Aufwand ist auf jeden Rechner bis zu sechs Profile einzustellen. Das zentrale Profil sollte dann auf einem der Server liegen. Vielleicht muss man da nur was in der Registry ändern.

    - Es soll nicht möglich sein die Einstellungen zu verändern.
    - Vertrauenswürdige Seiten -> müssten dann ja von einem Administrator zentral freigeschaltet werden.

    Es muss nicht der Internet Explorer sein, vielleicht gibts es ja auch eine Möglichkeit das bei anderen Browsern zu realisieren.

    Wäre für jede Antwort dankbar :)

    Gruß
    J4ck4ss
     
  2. Der Internet Explorer lässt sich hervorragend über Gruppenrichtlinien anpassen, ausserdem gibts speziell für den IE das Internet Explorer Administration Kit (IEAK).

    Welches BS läuft denn auf den Rechnern, Domäne vorhanden etc. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. erster Server: Windows NT4.0 Server Edition
    zweiter + dritter: Windows 2000 SP4 Server Edition

    Auf den Workstation:
    - Windows NT 4.0
    - Windows 2000
    - Windows XP

    Ich informiere mich mal über das IEAK :)
     
  4. Mit NT4 wirds Bastelei, mit 2k und XP geht das recht schmerzlos.
    Mehr über den Einsatz von Gruppenrichtlinien gibts bei Mark:
    www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Mit Gruppenrichtlinien wollte ich mich eigentlich nicht auseinandersetzen, aber das IEAK sieht ziemlich vielverspechend aus. Vielen Dank schon mal!
     
Die Seite wird geladen...

Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE7 (und IE8) - Internetoptionen blockiert. Übliche Tips helfen nicht. Web-Browser 1. Okt. 2009
Installiertes JAVA ist nicht unter Internetoptionen eingetragen Windows XP Forum 28. Jan. 2009
Internet Explorer 7: Kein Zugriff auf Internetoptionen Windows XP Forum 12. Juli 2006
Problem: Internetoptionen\Internetprogramme Windows XP Forum 26. Mai 2006
Outlook Express unter Internetoptionen Windows XP Forum 9. Juli 2005