internetoptionen für benutzer sperren

Dieses Thema internetoptionen für benutzer sperren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 19. Apr. 2005.

Thema: internetoptionen für benutzer sperren guten morgen. ich habe einen benutzer mit eingeschränkten rechten angelegt und ihm den zugang zur taskleiste und zur...

  1. guten morgen.
    ich habe einen benutzer mit eingeschränkten rechten angelegt und ihm den zugang zur taskleiste und zur systemsteuerung verweigert. wenn er den internet explorer öffnet, kann er über die internetoptionen die dfü-verbindung verändern bzw. andere einstellungen dort vornehmen.

    ich möchte ihm ebenfalls den zugang zu den internetoptionen verweigern. weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?
     
  2. sieht gut aus. ich werde es heute abend testen und dann berichten.
     
  3. so. der oben angegebene tipp hat bei mir nicht funktioniert. daher habe ich einfach in den gruppenrichtlinien bei Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Browser-Menüs den punkt menü extras: menüoption internetoption deaktivieren aktiviert und anschließend bei den gewünschten benutzern den wert nobrowseroptions im pfad hkey_current_user bzw. unterpfaden gelöscht. einfach danach suchen lassen und entfernen.

    trotzdem danke. :)
     
  4. den wert kann man auch auf null setzenm, das stimmt. :)

    den von dir aufgeführten tipp habe ich auch gefunden, aber die schlüssel waren in dem anderen benutzerkonto irgendwie nicht vorhanden. vielleicht liegt es daran, dass er ein eingeschränkter benutzer ist oder anderes. ich weiß es leider nicht. und da ich keine lust hatte, ewig nach dem grund zu suchen, habe ich es so gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

internetoptionen für benutzer sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE7 (und IE8) - Internetoptionen blockiert. Übliche Tips helfen nicht. Web-Browser 1. Okt. 2009
Installiertes JAVA ist nicht unter Internetoptionen eingetragen Windows XP Forum 28. Jan. 2009
Internet Explorer 7: Kein Zugriff auf Internetoptionen Windows XP Forum 12. Juli 2006
Problem: Internetoptionen\Internetprogramme Windows XP Forum 26. Mai 2006
Outlook Express unter Internetoptionen Windows XP Forum 9. Juli 2005