internetoptionen für benutzer sperren

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten morgen.
ich habe einen benutzer mit eingeschränkten rechten angelegt und ihm den zugang zur taskleiste und zur systemsteuerung verweigert. wenn er den internet explorer öffnet, kann er über die internetoptionen die dfü-verbindung verändern bzw. andere einstellungen dort vornehmen.

ich möchte ihm ebenfalls den zugang zu den internetoptionen verweigern. weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?
 
  • #3
sieht gut aus. ich werde es heute abend testen und dann berichten.
 
  • #4
so. der oben angegebene tipp hat bei mir nicht funktioniert. daher habe ich einfach in den gruppenrichtlinien bei Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Browser-Menüs den punkt menü extras: menüoption internetoption deaktivieren aktiviert und anschließend bei den gewünschten benutzern den wert nobrowseroptions im pfad hkey_current_user bzw. unterpfaden gelöscht. einfach danach suchen lassen und entfernen.

trotzdem danke. :)
 
  • #6
den wert kann man auch auf null setzenm, das stimmt. :)

den von dir aufgeführten tipp habe ich auch gefunden, aber die schlüssel waren in dem anderen benutzerkonto irgendwie nicht vorhanden. vielleicht liegt es daran, dass er ein eingeschränkter benutzer ist oder anderes. ich weiß es leider nicht. und da ich keine lust hatte, ewig nach dem grund zu suchen, habe ich es so gelöst.
 
Thema:

internetoptionen für benutzer sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben