Internetprobleme durch falsche verkabelung?

  • #1
J

JanRauchfuss

Guest
Hallo,
folgendes Mysterium spielt sich hier ab. Ich bin angeschlossen an ein Internes Netzwerk mit Proxyverbindung ans Internet. WIe ihr sehen könnt, schein diese Verbindung auch zu funktionieren.
Aber denkste  :| :|

Seit begin an kann ich mit keinem EMail Programm und mit egal welchem Betriebssystem EMails abrufen. Aber auch nur in meinem Büro geht das nicht. Nehme ich meinen Laptop schließe ihn an eine andere Netzwerkbox und es funktioniert alles einwandfrei.

Nochmal zusammenfassend. Ich kann mit dem Browser ins Internet, kann aber keine EMails über einen Mailclienten wie Outlook oder THunderbird abrufen. Verlasse ich jedoch mein Büro und schließe mich woanders an, geht es.

Ich selbst bin Wirtschaftsinformatiker und habe mich schon mit Netzwerken beschäftigt, aber das eine Verbindung nur zur Hälfte funktioniert habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Ich bin einfach nur Ratlos.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank

Jan
 
  • #2
Sind die Proxyeinstellungen der Mailprogramme entsprechend konfiguriert?
 
Thema:

Internetprobleme durch falsche verkabelung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben