Internetprobleme durch falsche verkabelung?

Dieses Thema Internetprobleme durch falsche verkabelung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JanRauchfuss, 15. März 2007.

Thema: Internetprobleme durch falsche verkabelung? Hallo, folgendes Mysterium spielt sich hier ab. Ich bin angeschlossen an ein Internes Netzwerk mit Proxyverbindung...

  1. Hallo,
    folgendes Mysterium spielt sich hier ab. Ich bin angeschlossen an ein Internes Netzwerk mit Proxyverbindung ans Internet. WIe ihr sehen könnt, schein diese Verbindung auch zu funktionieren.
    Aber denkste  :| :|

    Seit begin an kann ich mit keinem EMail Programm und mit egal welchem Betriebssystem EMails abrufen. Aber auch nur in meinem Büro geht das nicht. Nehme ich meinen Laptop schließe ihn an eine andere Netzwerkbox und es funktioniert alles einwandfrei.

    Nochmal zusammenfassend. Ich kann mit dem Browser ins Internet, kann aber keine EMails über einen Mailclienten wie Outlook oder THunderbird abrufen. Verlasse ich jedoch mein Büro und schließe mich woanders an, geht es.

    Ich selbst bin Wirtschaftsinformatiker und habe mich schon mit Netzwerken beschäftigt, aber das eine Verbindung nur zur Hälfte funktioniert habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Ich bin einfach nur Ratlos.

    Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank

    Jan
     
  2. Sind die Proxyeinstellungen der Mailprogramme entsprechend konfiguriert?
     
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme durch falsche verkabelung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
Internetprobleme mit XP und Vista Netzwerk 5. Okt. 2008
Grafik + Netzwerk/Internetprobleme Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Internetprobleme Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Internetprobleme, Verbindung bricht ab!!! Sonstiges rund ums Internet 26. Sep. 2005