Internetprobleme, Verbindung bricht ab!!!

  • #1
T

TK40

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein Problem mit einem Rechner. Und zwar bricht die Internetverbindung ständig zu unbestimmten Zeiten ab. Das merkwürdige ist, wenn ich das Internet gehe und nichts am Rechner mache bleibt die Verbindung bestehen, sobald ich irgend eine Anwendung (IE, Outlook oder ein Spiel) öffne und es kommt zum Datentransfer schaltet das Modem (56k) ab. Der Smartsurfer meldet Verbindung wurde Außerhalb des smartsurfers getrennt.
Ich hab schon den Smartsurfer deinstalliert und über das DFÜ-Netzwerk eine Verbindung erstellt keine Besserung. Neues Modem, nichts. Ad-Aware und Spybot durchlaufen lassen nichts gefunden. Anti-Vir und Firewall ausgeschaltet die anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert das selbe in Grün. Ich bin am Ende :'(

Rechner:WinXP Prof SP2
Creative Modemblaster (56k, V.92, USB)
Asus A7N8X-X Board mit Onboard-Lan
XP2400
1GB RAM
GF 6600GT
Audigy 2ZS

Danke für die Antworten!

MfG TK40
 
  • #2
TK40 schrieb:
Neues Modem, nichts.
             

Moin, soll ich unter Neues Modem,nichts,verstehen,alles läuft problemlos oder soll ich verstehen, keine Besserung.
Sorry, wenn ich mich etwas blöd stelle. :)
 
  • #3
Mit dem nichts hab ich gemeint das sich nichts geändert hat. Also das Problem besteht weiterhin.

MfG TK40
 
  • #4
Also gut, wir sind einen Schritt weiter, da wir nun wissen, dass dein Modem nicht defekt ist.
Es muss eindeutig an der Konfiguration in Windows hängen.

Du schreibst: Wenn ich irgendeine Anwendung öffne z.B.: IE,Outlook etc.. schließt sich die Verbindung von selbst.
Wie soll ich das denn verstehen ?
Du wählst dich ein. Wie wählst du dich denn eigentlich ein ?
Wer ist dein Provider ? AOL,T-Online,Alice etc..?
Wählst du dich evtl. über eine Providersoftware ein ? Du schreibst du hast eine DFÜ Verbindung erstellt, nun, hast du sie von Hand erstellt oder durch ein Programm z.B. von deinem Programm erstellen lassen ?
Kann ich davon ausgehen,dass deine Benutzerdaten richtig eingetragen sind ?
Evtl. kontroliere diese noch einmal,bitte.
Passiert das ganze auch ohne den Smartsufer ?
Wenn du dich nun über die erstellte DFÜ Verbindung einwählst und den IE öffnest, was passiert ?

Chiao :)
 
  • #5
Es ist egal mit welchem Anbieter(by Call) man sich einwählt und es passiert mit und ohne Smartsurfer.
 
  • #6
Hast du schon einmal versucht dich über deine Providersoftware einzuwählen ?
Kann ich davon ausgehen,dass deine Benutzerdaten richtig eingetragen sind ?
Evtl. kontroliere diese noch einmal,bitte.
 
  • #7
Avego, MeoMe, 123getOnline, Altnet, Arcor. Halt ByCall-Zugänge ohne Anmeldung. Benutzerdaten stimmen.
 
  • #8
Hmm.. gehe einmal bitte wie folgt vor:
Erst nach dem Rauswurf aus dem Internet bitte so vorgehen.

Systemsteuerung > klassische Ansicht aktivieren falls noch nicht geschehen > Verwaltung > Ereignisanzeige > Anwendung > die letzten 5 Einträge posten.

2. Ereignisanzeige: >> System > ebenfalls die letzten 5 Einträge posten.

________________________________________________________________

Systemsteuerung > Klassische Menüansicht aktivieren falls noch nicht geschehen > System > Reiter Erweitert > Gerätemanager öffnen > bei deiner ISDN Karte bzw. deinem Modem,nachsehen ob Einträge bei Konflikte mit anderen Geräten bestehen > falls dort Einträge aufgelistet sind > bitte posten

________________________________________________________________

Nun muss ich leider, mal weg vom Computer, da mir´s nicht so gut geht und ich einmal eine Aspirin nehmen muss. :(
 
  • #9
An den Rechner komm ich heut nicht mehr dran. Aber in der Ereignisanzeige hab ich schon geschaut. Da steht dan nur drin das die Verbindung getrennt wurde. Konflikte mit dem Modem und anderen Geräten bestehen auch nicht.
 
  • #10
Problem hat sich erledigt. Ich hab eine alte Version des Smartsurfers (2.3) drauf gemacht und schon ging es wieder. :)
 
Thema:

Internetprobleme, Verbindung bricht ab!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben